Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich

B O M B I E R T

Obwohl es aussieht wie ein Bunker,
hat dieses architektonische Detail nichts mit Krieg zu tun,
sondern ganz im Gegenteil mit Natur, Bäumen und Pflanzen,
denn es ist die Untersicht eines grossen, bepflanzten Vordaches.
Besser ersichtlich, wenn es um 180 Grad gedreht würde,
was aber wesentlich weniger interessant aussieht.

PS:
Auch Strassen sind bombiert (gewölbt),
damit dass Wasser von der Mitte her nach aussen hin ablaufen kann.

Kommentare 18

  • Lunor 26. Juni 2014, 19:54

    gekonnter bildschnitt, die tonung macht es!
    vg irene
  • Bernd Schmidt2 21. Mai 2014, 12:02

    ich dachte zuerst auch an einen Bunker.
    Aber Deine Blickweise und Deine Bearbeitungstechniken erfordern immer ein längeres Betrachten.

    LG Bernd
  • Gabi Hampe 16. Mai 2014, 20:30

    Wow, was hast Du denn da mal wieder gesehen? Super BEA und Aufnahme.
    LG Gabi
  • dabbeljubi 15. Mai 2014, 23:17

    Schweres und bedrückendes Motiv, toll dargestellt.
    LG dabbeljubi
  • Gerd Ka. 15. Mai 2014, 17:59

    Großartiger Bildschnitt und coole Tonung!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Makrofoto - Objekte ganz nah 15. Mai 2014, 10:24

    Erstklassige Arbeit, sieht super aus und zum Glück haben wir noch Deine Erklärung dazu, sonst würde es einfach g..l aussehen aber keine wüsste was es ist.

    Die Verbindungen von Quer und Längs erinnern mich an meine Lehrzeit als Schlosser. Da hatten wir oft solche Verbindungen bei Rohrgeländern. Dort nennt man das Ausnehmen der Stirnseite des queren Rohres "einsatteln", damit das quere Rohr wie ein Sattel auf das längs verlaufende Rohr passt. Dann noch anschweissen und fertig ist der Knotenpunkt.

    Schon verrückt, da sieht man ein Bild das nichts mit einem zu tun hat und doch ruft es Erinnerungen hervor, die schon viele Jahre zurückliegen. Toll!

    LG Christian
  • fotoGrafica 15. Mai 2014, 9:58

    meisterklasse :: fotografie
    gruss wolfgang
  • Lutz Rößiger 15. Mai 2014, 9:54

    Hallo Robi,
    verblüffend, wie uns manche grafischen Formen in eine bestimmte Richtung bringen. Bei mir ist es aber nicht der Schwenk zu Bomben und Bunkern. Mir fällt zuerst die Struktur des Betons und dann gleich die schöne Blautonung auf. Insgesamt ist es für mich eine Grafik, die sehr ausgewogen rüberkommt und vielleicht auch als Hintergrund in einem Film auftauchen könnte.
    Tolle Arbeit. Gruß Lutz
  • Jürgen Forbach 15. Mai 2014, 8:53

    Bemerkenswert gute BetonGrafik!!
    LG Jürgen
  • paynesrazer 15. Mai 2014, 7:02

    eine sehr feine Aufnahme, die ohne deine Erklärung zu wilden Interpretationen geführt hätte
    (was sicherlich auch interesant)
    Motiv 1+
    Licht 1+*
    Lg
    Payne
  • magic-colors 15. Mai 2014, 0:07

    Ungewöhnlich, aber stark. lg aNette
  • Marion Stevens 14. Mai 2014, 22:41

    U-Boot war meine erste Assoziation, was aber ja auch mit Krieg zu tun hat. Wie man dein doch friedliches Detail auch dreht und wendet, es sieht grandios aus -dank deines geschulten Auges für (foto-)grafische Wirkungen.
    Marion
  • O.K.50 14. Mai 2014, 21:50

    Das Bild weckt in mir schlimme Assoziationen.

    Motivisch als Fotografie klasse.....als Erinnerung an Bomben und Granaten, und Bunker ein Albtraum.

    VG
  • norbert1959 14. Mai 2014, 21:32

    dank an die vertreter des brutalismus, dem man so doch schöne seiten abgewinnen kann. mich hat die grafik und das licht von unten aufmerksam gemacht. mit dem licht von unten habe ich falsch gelegen.

    ein tolles foto - klasse!

    grüße - nr
  • Daniela D 14. Mai 2014, 21:12

    Sehr bedrohlich wirkt die Aufnahme dennoch ..
    und wieder hast du hier einmal mehr ein weiteres grafisch interessantes Werk daraus geschaffen!
    vlg Daniela
  • Gerd Anstots 14. Mai 2014, 20:21

    Sehr stark...mein Lieber...
    was du so alles entdeckst...
    Gruß Gerd
  • jamiramoon 14. Mai 2014, 20:18

    Wunderbar ins Quadrat gerückt...

    liebe Grüße
    Natalie
  • Ursula Zürcher 14. Mai 2014, 19:53

    Super wieder - dein feines Auge möcht ich haben, und deinen Wortwitz noch dazu ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 207
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Caplio GX100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.9 mm
ISO 125