Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Föst


Complete Mitglied

B L Ü T E

einfach nur eine blüte wie ihr name ist kann ich natürlich nicht sagen!

Kommentare 8

  • Dagmar Hommes 22. Mai 2008, 16:28

    eine Butterblume.....
    warum zählen so schöne Blumen nur zum Unkraut...
    Wolfgang....hast sie sehr schön in Szene gestellt
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Bergfee 19. Mai 2008, 13:11

    Sehr schöne Blumenaufnahme !
    LG Eva
  • Gabriele Benzler 18. Mai 2008, 11:14

    Ich hätte auch auf Mohnblume getippt.
    Jedenfalls sieht sie wunderschön aus.
    LG Gabi
  • Agapy 18. Mai 2008, 9:57

    Ich denke es ist das Schöllkraut, das zur Familie der Mohngewächse zählt. Man müßte halt die Blätter noch genau sehen um eine exakte Bestimmung machen zu können.
    LG Roswitha
  • Dagmar Clausen 18. Mai 2008, 8:10

    Ich hätte auch auf Mohn getippt, allerdings nähere Bestimmungen kann ich da auch nicht zu machen. Nicht nur das Innere sondern auch der behaarte Stengel und die Knospe sieht nach Mohn aus. Wunderschön. LG Dagmar
  • Walter Nork 17. Mai 2008, 21:38

    ...und einfach nur schön.
    Gruß Walter
  • Velten Feurich 17. Mai 2008, 21:17

    Eine Trollblume ist es nicht denn die sieht so aus
    Trollius europaeus - Trollblume
    Trollius europaeus - Trollblume
    Velten Feurich
    Und auch wenn sie mit der sauer stehenden hochalpinen Schwefelanemone eine ganz entfernte Ähnlichkeit hat ist die es erst recht nicht.
    Besonders beim Blick mins Innere wird man stark an Mohn erinnert. der gelb blühende Rhätische Mohn wird es möglicherweise aber auch nicht sein sondern eine andere Mohnsorte. Bei Bestimmuingen ist es immer wichtig die Blätter exakt mit zu zeigen und zum Standort und einer möglichen Herkunft bei Gartenpflanzen was mit zu schreiben. Die Blüte wie hier allein, wenn auch sehr gelungen, zu präsentieren macht ein Hilfe oft schwer. Versuche mal unter Mohn im Net zu recherschieren. Ansonsten ist es meiner Ansicht nach nicht einfach nur eine Blüte sondern eine besonders schöne !! Alles andere wäre falsche Bescheidenheit. LG von Velten
  • Heide Jankowski 17. Mai 2008, 20:38

    Aber eine schöne Blüte und sie gehört einer Trollblume, jedenfalls wird sie bei uns so genannt. Du hast sie gut abgelichtet.
    LG Heide