Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

b l u s t e r y

Windige, stürmische Tage gibt es auf Elba im Herbst nicht selten. Die Filter werden sofort nass und müssen nach jeden Gebrauch wieder gewaschen sein. Dann kann es weiter gehen bis man genug von Wind und Wellen hat.

Big Stopper und Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Reale Bucht/Insel Elba September 2013

Kommentare 12

  • Berry09 13. November 2013, 20:18

    Ausgezeichnete Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Jörg
  • Minco67 12. Oktober 2013, 21:55

    Traumhaft, wirklich gekonnt !!!
    vg minco67
  • Tomio P. 11. Oktober 2013, 13:30

    eine klasse Stimmung hast du hier eingefangen, hat etwas mystisches. schön auch mit dem holztremmel im bild. auch die gewählte perspektive/schnitt gefällt mir hier besonders.
    lg petra
  • Nina7000 10. Oktober 2013, 20:23

    Eine fantastische Landschaft, ein sehr gelungene Bildgestaltung und eine sehr passende Aufnahmetechnik zeichnen dieses Bild aus. Die Belichtungszeit hast Du sehr gelungen gewählt, so dass noch ein wenig Struktur auf der Wasseroberfläche erhalten blieb und trotzdem der angenehme softe Langzeitbelichtungseffekt zum tragen kommt.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • L.O. Michaelis 10. Oktober 2013, 20:16

    Wow, ganz starke Aufnahme. Wirkt fast wie über den Wolken!
    Gruß
    Lars
  • da Helmut 9. Oktober 2013, 17:04

    super Langzeitbelichtung, und exzellenter Bildschnitt
    Grüße Helmut
  • Angela Höfer 9. Oktober 2013, 15:35

    so siehts bei uns auch bald aus halt ohne wasser
    tolle aufnahme
  • Reinhard Arndt 9. Oktober 2013, 13:58

    Der Big Stopper bringt - wie man auch hier sieht - tatsächlich besonders bei Landschaften stimmungsvolle Effekte. Habe mich deshalb entschlossen, für meine Norwegen-Tour im nächsten Jahr solch ein Teil anzuschaffen. Die langen Lieferzeiten allerdings können da schon ein wenig abschrecken.
    LG
    Reinhard
  • Ronny Matthes 9. Oktober 2013, 13:23

    Feine LZB. Eine gelungene Aufnahme.
    L.G. Ronny
  • Andrea Potratz 9. Oktober 2013, 12:19

    Einfach wunderschön diese Stimmung.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr.
    LG Andrea
  • snapshot21 9. Oktober 2013, 10:01

    Salzluft und Wassertropfen haben meine Filter auch nach kurzem Einsatz schon sehr strapaziert, allein durch die salzige Luft entsteht nach kurzer Zeit schon eine matte Oberfläche. Ich habe für unterwegs, außer einem Microfasertuch, noch nichts besseres zum Reinigen gefunden. Außerdem bin ich der Meinung, dass die LEE Filter sehr kratzempfindlich sind. Abends im Hotel wurde dann immer ordentlich auch mit Wasser und etwas Seife gereinigt, was m.E. das Beste ist.
    Man erkennt an den ziehenden Wolken schon sehr gut, dass es hier wie Du schreibst „blustery“ war, ein schöner Effekt der im Zusammenspiel mit der soften Optik des Wassers einfach klasse wirkt. Ein gut gewählter VG erzeugt hier die nötige Bildtiefe. Schön gemacht, mag ich.
    LG Christiane
  • rschaefer 9. Oktober 2013, 9:45

    Wunderbare Stimmung! Mag ich sehr...
    LG Rebecca

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insel Elba
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 25
Brennweite 12.0 mm
ISO 100