Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
b l u e s k y - f f m

b l u e s k y - f f m

855 13

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

b l u e s k y - f f m

Mich hat es wieder mal durch Frankfurt getrieben und mit einer guten Freundin, die schon immer sich mal mit Nachtfotografie beschäftigen wollte, sind wir durch Frankfurt gezogen....
Dies entstand an meiner Lieblingsstelle am Mainufer mit dem besten Blick auf den Commerzbanktower.
Diesmal habe wir es geschafft zur blauen Stunde da zu sein... ;-)
(Canon G2, F5 , 8s, bearbeitet in Fotoshop - extra die Lichter hervorgehoben)
siehe auch:

c l o u d s  | o v e r | f f m
c l o u d s | o v e r | f f m
Falk and Pics

Kommentare 13

  • Falk and Pics 1. Mai 2003, 14:13

    Hallo Serdar,
    Stimmt... ;-)
    Ist mir gar nicht aufgefallen... ja, ja von wegen Naturvorgänge... ;-)
    lg Falk
  • Serdar Ugurlu 30. April 2003, 22:49

    Kris:-)

    Ich habe die Quelle des Blau gefunden :-)

    es ist die LEuchtreklame auf dem Gebäude......
  • Falk and Pics 9. April 2003, 6:38

    Hallo Thomas,
    genau! diesmal habe ich mich früh genug getroffen (3 Stunden zu früh...grins) und dann haben wir die Zeit abgewartet... hat aber Spaß gemacht und es sind halt doch andere Ergebnisse, als wenn man NACH der blauen Stunde fotografiert... ;-)
    Jetzt dürfte es selbst uns leichter fallen, die blaue Stunde zu erwischen, oder?!
    lg Falk
  • Thomas Schäffer 8. April 2003, 21:27

    Endlich mal die blaue Stunde erwischt
    lg Thomas
  • Falk and Pics 8. April 2003, 12:37

    Hallo Maik + Frank,
    gerne können wir mal losziehen. Leider bin ich vom 24.bis 28. 04 weg. Also könnten wir uns maximal am 29.04 treffen... davor sieht es leider eh ziemlich schlecht bei mir aus... oder wir suchen uns einen Termin im Mai?!
    lg Falk
  • Frank Fischer 8. April 2003, 7:26

    @maik und falk, wenn es zwischen dem 26. und 30. april ist meldet euch bitte bei mir... da bin ich auch wieder im hesseland ;-))))

    lg frank
  • Falk and Pics 7. April 2003, 18:17

    Hallo Maik,
    gerne, dann sollten wir einfach mal einen Termin ausmachen und wo wir hinwollen und dann loslegen... ;-)
    Ich nehme an, ein Ziel wird wohl das Mainufer werden?!
    lg Falk
  • Falk and Pics 7. April 2003, 15:28

    Danke an Alle für Euere lieben Anmerkungen!

    Hallo Martin,
    sicher ist manchmal weniger mehr, aber hier wollte ich gerne den Comerzbanktower (das ist der mit dem gelben Licht) fotografieren und dessen Spiegelung im Wasser und da war halt die Häuserzeile zufällig mit auf dem Bild... ;-)

    Hallo Serdar,
    danke vielmals.. ich finde es total faszinierend, was für seltsame Farbspiele entstehen, die man nur mit dem Auge gar nicht so mitbekommt... ;-)

    Hallo Barbara,
    komm doch mal zu Besuch, dann gehen wir mal zusammen auf die Pirsch... ;-)

    Hallo Frank,
    ich habe nach dem herunterrechnen nochmal nachgeschärft, aber wahrscheinlich hat beim Abspeichern die JPEG komprimierung nochmal zugeschlagen... aber ich finde es ist ausreichend scharf... und die Lichter sind eh zusätzlich noch weichgezeichnet wurden... also bitte nicht an den Lichtern orientieren... ;-)

    Hi Erik,
    Nice Idea... I try next time...
    thank you very much for your comment

    Hallo Maik,
    Wenn Du willst, können wir gerne mal losziehen und zusammen ausprobieren, wenn man bestimmte Sachen beim Fotografieren beachtet dann ist die halbe Miete schon eingefahren... ;-)

    lg Falk
  • Erik Feingold 7. April 2003, 13:00

    The two pitcures set creates a very impressive result. Put one next to the other it can be an excellent example for photography students.

    Well done,
    Erik
  • Frank Fischer 7. April 2003, 8:43

    die hochhäuser sind mir ein wenig zu unscharf....

    lg frank
  • Blende EinsAcht 6. April 2003, 22:17

    *seufz* da krieg ich richtig heimweh :-(((

    gruss gen süden
    barbara
  • Serdar Ugurlu 6. April 2003, 22:09

    wundervolles Farbspiel ein richtiges Bonbon ist das...
    eins für die augen.
  • Martin Fandler 6. April 2003, 22:09

    Weniger wäre sicher mehr gewesen. Die Häuserzeile mit den Farbigen Spiegelungen hätte gereicht für ein tolles Foto. Im Hintergrund (Häuser und Himmel) wurde im Verhältnis zum Vordergrung zu viel nachgearbeitet.
    Gruß, Martin