Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christoph Ruisz


Free Mitglied, Achau

b A L D /Feldhase/

Edit:
Herzlichen Dank an Christian Kilanski für den Vorschlag.
Und natürlich auch ein riesen Dankeschön an alle PRO-Voter, ihr habt es möglich gemacht :-).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bald kommt der Osterhase .

Dieser hier kam mir heute vor die Linse. Das Foto ist nicht beschnitten, zum Schluss war er 10 Meter vor mir und hat plötzlich mit seinem Kontrahenten zu Boxen begonnen (ich lag am Bauch und war mittendrin statt nur dabei ). Ich konnte sogar die Schläge hören als sie am Kopf des Anderen landeten. Leider hatte ich zuviel Brennweite drauf um den Kampf festzuhalten. Das war ein richtiges Erlebnis. Ein paar Stunden zuvor rannte ein anderer Feldhase nur zwei Meter an mir vorbei. War trotz des trüben Wetters ein lässiger Tag.

f6,3
1/320 sec
ISO 640
700mm

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende .

Meine Homepage:
http://www.crphotography.at/





Kommentare 237

  • FrankS5731 17. April 2014, 9:09

    Perfektes Naturfoto: Motiv, Farbe, Schnitt, Strukturen…
    Respekt!
    LG
  • Elfriede de Leeuw 17. April 2014, 8:16

    Eine excellente Aufnahme ist Dir da gelungen!

    Meine Gratulation zum "verdienten Sternchen":-)) !!!!!!

    Vlg.aus Salzburg
    Elfriede
  • Klaus Boizo 26. November 2013, 21:22

    der schaut lustig aus dem feld.
    lg
    klaus
  • Frank Hans 11. Juli 2013, 16:30

    WUNDERBAR!!!
    Gruß Frank
  • Stephanie Pahl 13. Juni 2013, 8:54

    Gefällt mir sehr. Vor allem die Schärfentiefe und die Farben!
  • Alexander M Klotz 29. Mai 2013, 23:02

    Der Gesichtsausdruck ist großartig!
  • motorhand 14. Mai 2013, 8:59

    Ein schönes Bild und so speziell die Helligkeit darin !
  • Arabella210 23. April 2013, 20:32

    man..ein bild schöner als das andere hier!!! danke für dieses tolle bild
  • D. Franziska 23. April 2013, 10:46

    Die Farbkombination und der Schärfenverlauf gefallen mir sehr gut - niedliches Foto.

    lg Franziska
  • Patrick1205 19. April 2013, 12:58

    Eine tolle Teleaufnahme!
    Mich würde interessieren welches Objektiv verwendet wurde?
  • Außerrand Undband 16. April 2013, 9:57

    +++*
  • Manfred Funcke 15. April 2013, 22:12

    Es muß nicht immer Löwe und co sein.
    Auch einen heimischen Hasen kann man top fotografieren.
    Na,ja so einfach ist es auch nicht ein solches Foto hinzubekommen.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Schindele 8. April 2013, 22:35

    1A .. mehr braucht man dazu nicht schreiben!

    LG Jürgen
  • UAW 6. April 2013, 21:22

    Was für ein unglaublich schönes Foto. Bin sehr beeindruckt. Gruß Ute
  • Topf Mario 6. April 2013, 12:19

    schöne Aufnahme
  • Susanne Marx 28. März 2013, 19:05

    Großartig!
    Begeisterte Grüße

    Susanne
  • PK Selektiv 26. März 2013, 20:58

    Tolles Bild.
    Gruß
    Peter
  • Kommissar-Lohmann 21. März 2013, 8:14

    Ich mag Eissportarten!

    Motorsport hingegen finde ich öde ..
    genau wie Weihnachten

    Ostern mag ich

    Hasen auch
    aber nicht auf dem Teller

    Natur find´ ich auch gut
    aber keine Eiseskälte

    aber Eissport!

    Hasen sind echt ein bischen dumm
    aber Ihr Fell kann so kuschelig sein

    ... tja
  • Tomas61 20. März 2013, 11:16

    *dkgmeaav*
  • Das Herminsche 20. März 2013, 10:02

    Oder um es mit Ahu Haha Tschis Worten zu sagen: "Nach jedem Klick ist verwunderlich, dass noch ein Anmerker schmarrt."
  • Tomas61 20. März 2013, 7:55

    So mancher würde wohl selbst das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase_(Dürer)
    für eine Galerie nicht würdig erachten.
    Ich freue mich, dass dieses Foto es geschafft hat.
    Die Bewertung von E.M. Trux in "Überlegungen zum Feldhasen" passt m.M.n. in gewisser Weise auch hier:
    "In der gekonnt inszenierten Ambivalenz zwischen statischer, schaubarer Präsenz und Bewegungs- und Fluchtlatenz liegt der überzeitliche Reiz dieses Blattes. Nach jedem Blick ist verwunderlich, dass der Feldhase noch harrt."
    Glückwunsch!
    Gruß Tomas
  • SBer 17. März 2013, 14:43

    Hallo Christoph,

    dieses Bild ist wohlverdient in der Galerie........in allen Belangen ein Top Foto!

    LG
    Stephan
  • Martel B`Tann 16. März 2013, 16:03

    Wunderschönes Bild,super festgehalten!!!!
    Gruß Martel
  • Matthias von Schramm 15. März 2013, 20:52

    @Christian On

    meine Verehrung.

    @ Herminsche

    meine Verehrung.

  • Christian On 15. März 2013, 14:11

    also ich finde die worte von hr.schramm mal richtig gut....vor allem deshalb, weil es gelingt das bild zu würdigen und die leistung anzuerkennen, auf jeden fall nicht mit häme zu überschütten aber trotzdem die eigene meinung kund zu tun, nämlich dass man mit derart fotografie nicht viel anfangen kann....chapeau, das hat vorbildcharakter !
    zu 1. sehe ich es wie hr.tilman: um mal bei der verallgemeinerung zu bleiben...so wie ich es sehe...es geht dem naturfotografen nicht darum eine geschichte zu erzählen, sondern sein motiv besonders gut zu erwischen....
    gruss
    christian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 42.784
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. März 2013
308 Pro / 274 Contra

Öffentliche Favoriten 23