Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

... B a l d ...

...blühe ich auf und zeige meine herrliche weinrote Farbe - nur Geduld"

Aufnahme vom 7.4.10

Küchenschelle (1)
Küchenschelle (1)
Antje-B. P.


Die Kuhschellen sind ausdauernde krautige Pflanzen. Sie bilden aufrechte Rhizome als Überdauerungsorgene. Blätter und Stängel sind meist lang, weich, silbergrau behaart. Die in grundständigen Rosetten zusammenstehenden Laubblätter sind lang gestielt und ein- bis mehrfach gefiedert oder gefingert, mit fiederspaltigen bis fiederschnittigen Fiederblättchen.
Quelle: Wikipedia

Aufnahme von Ende April 2009
Im Wandel der Zeit
Im Wandel der Zeit
Antje-B. P.

Kommentare 11

  • kul 13. April 2010, 14:04

    Diese Blüte sieht ja richtig wuschlig und zart aus.
    Sehr schön.
    Vg kul
  • liesel47 13. April 2010, 13:29

    Ja, sie müht sich schon so sehr; es wird... Lieben Gruß von Liesel
  • Beate Und Edmund Salomon 13. April 2010, 10:50

    Wunderbar sind die beiden Aufnahmen von den Kuhschellen. Die wolligen Härchen werden den Blüten an den letzten Tagen den notwendigen Schutz gegeben haben. Bei uns brauchen sie noch eine Weile, aber im BG Dresden konnten wir sie schon bewundern und fotografieren.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Dieter Behrens 13. April 2010, 9:16

    Die Aufnahme gefällt mir, auch wenn ich den unteren Rand und die Schriftart für so eine filigrane Blume etwas hart finde. Aber das ist wie in vielen Dingen immer wieder Geschmackssache.
    Freu mich auf Aufnahmen von der aufgegangenen Blüte.

    LG Dieter
  • Black Pearl Design 12. April 2010, 22:25

    Mit etwas ausdauer können wir uns bald an ihrer Blüte erfreuen..;-)))
    sehr schöne Makro...
    Liebe grüße Katharina
  • Helga Blüher 12. April 2010, 20:57

    Ja, bei mir im Garten sind die kleinen wuschligen Kuhschellen auch am blühen. Ich hoffe das Wetter derzeit spielt ihnen nicht all zu arg mit.
    Schaut toll aus wie sie bei dir gerade ihr Knospe herausschiebt.
    LG Helga
  • Karl-Heinz Pöck 12. April 2010, 20:51

    ist ja noch ganz schön zottelig,
    aber sehr schön aufgenommen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Anett Kunstmann 12. April 2010, 20:44

    hey du hast ja auch Wuschels im Garten :-) sehr schön präsentiert
    LG Anett
  • Birgit O. 12. April 2010, 20:39

    Bei mir blüht bis jetzt auch erst nur die weiße...die lilafarbene ist noch nicht so weit!
    Trotzdem ist deine Aufnahme sehr schön!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Wolfgang Föst 12. April 2010, 20:37

    die erste ist heute bei mir aufgegangen, leider war es unmöglich zu fotografieren, da es sehr windig war! kommt aber bald.
    lg wolfgang
  • Ebi Fotofix 12. April 2010, 20:15

    wunderschön zart und tolle Farben!
    LG Ebi