Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Azurjungfer im Gegenlicht

Azurjungfer im Gegenlicht

225 4

Ch. St.


Basic Mitglied

Azurjungfer im Gegenlicht

Die letzten Sonnenstrahlen tankt diese Azurjungfer und macht sich bereit für eine kalte Nacht :-)

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Kameradaten:
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/30 Sek | f8 | ISO 100
Spiegelvorauslösung
Winkelsucher
Stativ
1,4-fach Telekonverter

Naturfotografie | Makrofotografie
http://christianstein.net

Kommentare 4

  • Andreas Fritz 27. Juni 2005, 16:53

    Tolle Lichtstimmung!
    Sehe es wie M²
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • M M² 26. Juni 2005, 23:24

    ich glaube ich habe es dir schon mal gesagt...deine Bilder leben vom Licht...die schwierige Situation hast du gewollt und gekonnt gemeistert...der von Markus angesprochene Streifen stört mich nicht, im Gegenteil...habe ihn mir weggedacht und gleich wieder hinzugefügt..m.M. nach belebt er das Bild nochmals.

    lg m²
  • Monika Schmiedgen 26. Juni 2005, 16:05

    Schön, wie das Gegenlicht einen Saum um die Libelle erzeugt... trotzdem kommt das Blau noch schön raus. Gefällt mir gut.
    lg Monika
  • M.Gebel 26. Juni 2005, 15:37

    Schade dass der helle streifen im hg sich befindet, denn ansonsten finde ich das foto sehr sehr schön! Das gegenlicht wirkt sehr interessant...vorallem im bereich der flügel.:-)
    Ligrü
    Markus