Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
......Azurjungfer beim Stretching....

......Azurjungfer beim Stretching....

229 18

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

......Azurjungfer beim Stretching....

...da ich Brigitte das Macro geliehen hatte,hab ich mir die Vorsatzlinse von Raynox ,DCR 250,zugelegt und damit versucht einige Makro zuschiessen...

...Aufnahme vom 05.08.2013... -e-

Kommentare 18

  • Suska Schäfer 7. August 2013, 8:37

    Sehr schön!!!
    LG, Suska
  • Walter Ehls 6. August 2013, 12:55

    Die Haltung ist klasse! Schärfe sitzt.
    lg Walter
  • Günther Metzinger 6. August 2013, 9:25

    Außrgewöhnliche Haltung erwischt. Klasse Makro.
    VG Günther M
  • Willy Brüchle 6. August 2013, 8:43

    Da hättest du die Lichter noch etwas abdunkeln können. Die Schärfe ist ausreichend. MfG, w.b.
  • Achim.KB 6. August 2013, 8:29

    Einen weiten Tipp habe ich auch nicht mehr.
    Die Schärfe ist gut.
    Diese Stellung habe schon bei einer anderen Libellenart gesehen.
    VG Achim
  • Sonja Haase 6. August 2013, 8:05

    Tipps hast du ja schon bekommen. Herrlich die Pose der Libelle und doch gut erwischt. VG Sonja.
  • insulaner-MS 6. August 2013, 7:46

    Feine Schärfe Clem!
    Die Lichter würde ich etwas reduzieren.
    Gruss Matthias
  • Jockel-Zwockel 5. August 2013, 23:32

    Ich glaube man nennt es auch die Obeliskenstellung mußt mal nachlesen bei Wikipediea.Aufnahme toll nur wie schon gesagt wurde Belichtungskorektur noch etwas dimmen also etwas Dunkler.Aber so eine schöne nahaufnahme mit dem 18-135mm Objektiv RESPEKT!!!

    LG Jockel
  • Sibille L. 5. August 2013, 22:21

    Bei großer Hitze nehmen die Libellen oft diese Stellung ein. Scheint dann ein wenig kühler für sie zu sein.
    Sehr schöne Momentaufnahme.
    Zur Belichtung wurde ja schon alles gesagt.
    LG Sibille
  • Nscho-tschi 7 5. August 2013, 21:47

    feines Makro
    lg Rosi
  • Waldmaus 5. August 2013, 21:35

    Klasse entdeckt mit toller Schärfe!! So habe ich noch nie eine Libelle sitzen sehen!!
    VG
    Susanne
  • Gerhard Haaken 5. August 2013, 20:41

    ja die Linse habe ich mir vor ein paar Jahren auch einmal gekauft, war nie damit zufrieden, bin dann beim Sigma 150 gelandet und bin glücklich damit ! :-)
    Diese Haltung kenne ich , ein schöner Moment,gut dokumentiert !!
    Belichtung wurde schon angesprochen.

    VG Gerhard
  • Jürgen aus Lev 5. August 2013, 19:42

    Eine sehr detailreiches Makro. Da passt alles wunderbar.
    LG Jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 5. August 2013, 18:51

    Schade, das mit der Überbelichtung !
    Aber das klappt halt nicht immer !
    Sonst ein richtig gutes Bild .
    Gruß Bernd
  • Isabella und Jürgen Sachen 5. August 2013, 18:37

    Sie hat die haare zuberge stehen, gut getroffen.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 100