499 4

Michael Wilhelm.


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Michael Wilhelm. 25. Juli 2007, 21:12

    Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich wohl bei der Bildbearbeitung etwas übertrieben.
    Erst einmal habe ich eine Ausschnittsvergrößerung vorgenommen, was wohl gar nicht nötig gewesen wäre, denn ich war ja eh schon so nah dran.
    Dann habe ich auch noch so stark scharfgezeichnet, dass das Rauschen noch verstärkt wurde.
    Letztendlich war das JPG auch noch zu groß (über 400KB), so dass es beim Hochladen auf unter 100KB verkleinert wurde.
    Deshalb habe ich mir noch mal das Original von diesem Foto vorgenommen und das Ergebnis als "Becher-Azurjungfer (3)" hochgeladen.

    Habe ich was draus gelernt?

    Gruß Michael
  • Mike Färber 25. Juli 2007, 10:22

    Toll erwischt.
    Versuch mal das rauschen zu entfernen.
    ist auch nur mit knapp 100KB eingestellt.
    (Die Anfängerfehler habe ich auch gemacht!)

    LG Mike
  • Bernd Jöhnk 25. Juli 2007, 9:07

    Das Foto ist in Ordnung,Du solltest das Rauschen herausfiltern,auch beim ersten Foto, es lohnt sich. :O)
    Gruß Bernd
    Ps:Ich meine es müsste eine Becher-Azurjungfer sein :)
  • Glitzerfee 25. Juli 2007, 1:06

    ich bin verblüfft, wie schön und super erwischt. Ganz Klasse. LG Caro