Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Ayuntamiento..

Rathaus am Parque Céspedes in Santiago de Cuba


Das weisse Gebäude mit seinen blauen Balkonen ist Sitz der kommunistischen Partei Santiagos.

Früher war es das Hauptquartier des spanischen Gouverneurs und später Stützpunkt des US-Militärs.

Das Originalgebäude wurde 1783 gebaut, ist jedoch durch ein Erdbeben zerstört worden. 1855 wurde es nach alten Vorlagen wieder errichtet.

Es ist berühmt, weil Fidel Castro von diesem Balkon (in der Mitte) am 01.01.1959 den Sieg der Revolution und die Unabhängigkeit Cubas verkündete. Es war seine erste Rede als Staatschef, nachdem Diktator Batista aus dem Land gejagt wurde.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Cuba
Klicks 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz