Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
AWACS Luftbetankung

AWACS Luftbetankung

1.328 10

TorstenH


Free Mitglied, Güntersleben

AWACS Luftbetankung

Dieses fliegende Radar flog über unseren Ort und wurde gerade betankt. Eigentlich habe ich diesen Vorgang hier schon öfter gesehen, aber bisher nie die Gelegenheit gehabt. Heute jedoch konnte ich schnell zur Kamera greifen und dieses unscharfe Foto machen. Allerdings flog die AWACS auch in recht großer Höhe.

Kommentare 10

  • rotbuche 18. April 2009, 17:59

    Hi Torsten, danke für Deine Anmerkung. Dein Bild gefällt mir auch. Solche Bilder wie Deins und meins sind doch eher Glückstreffer. Die Bilder vom zweiten Überflug waren längst nicht so scharf. Wenn man wüsste, wann die vorbei kommen wäre es einfacher ;-). Gruss Uwe
  • TorstenH 17. April 2009, 21:46

    @Selma:
    Vielen Dank. Leider war das Wetter sehr diesig und die Flieger recht hoch.
  • TorstenH 17. April 2009, 21:45

    @rocla1:
    keine Ahnung,aber die Fliegen hier des öfteren rüber und gesehen habe ich die Betankung schon 3 mal. Leider nicht immer die Kamera in der Hand :-(
  • Selma von Bytomski 17. April 2009, 21:33

    Wow, tolle Aufnahme !
    LG selma
  • rocla1 22. November 2008, 1:10

    Sicherlich ein sehr sehr sehr seltenes Bild !

    VG, Roger
  • Kiyan Nassiri 12. Januar 2008, 15:58

    Lol,alles klar,wieder was gelernt=)
  • Marc Zschaler 11. Januar 2008, 9:24

    @Kiyan
    Die Rufbezeichnung eines amerikanischen Militärflugzeuges kann man mit angeben, muß man aber nicht.

    Zum Beispiel bei der F-15.
    Die vollständige Bezeichnung wäre McDonnell Douglas F-15 Eagle.

    Es geht aber auch McDonnell Douglas F-15 oder nur F-15.

    Und bei der Boeing E-3 Sentry ist das genauso. Boeing oder Sentry kann man weglassen und die Bezeichnung ist immer noch eindeutig
  • Kiyan Nassiri 10. Januar 2008, 19:56

    @ Marc: E3-Sentry^^

    Joa das Bild hat doch echt was,ich hab noch nie ne AWACS gesehn und wenn....will ich hoffen,dass ich die Kamera dabei habe.
  • Michael Schäffner 10. Januar 2008, 17:38

    Das Bild hat so etwas von einem "Aufklärungsfoto", wie man früher sehen konnte, wenn eine Seite gerade ein neues Flugzeug testet und dabei von der anderen abfotografiert wurde....
  • Marc Zschaler 10. Januar 2008, 10:29

    Tolle Doku der AWACS-(Airborne Warning and Control System; genauer: eine Boeing E-3) Betankung

    Liebe Grüße Marc