Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny 11


Pro Mitglied, der Tiefe meines Herzens

Avicularia metallica

......gesehen im Botanischen Garten Chemnitz.
Vielen Dank an den sehr kompetenten Herren, der mir sehr viel über diese Tiere erzählt hat. Sie gehören nun nicht wirklich zu meinen erklärten behaarten Lieblingen - in der Größe, eher ganz im Gegenteil :-/
Aber es ist wohl das Vorurteil und Unwissenheit, die mir Angst macht.

Leider waren die Lichtverhältnisse schlecht. Keine Sonne, dann noch die Folie um das Schmetterlingshaus zum Schutz im Winter. Sorry, das es nicht ganz scharf ist.

Nachsatz: NEIIIIIN, ES IST NICHT MEINE HAND! :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Botanischer_Garten_Chemnitz

http://de.wikipedia.org/wiki/Avicularia_metallica

Kommentare 8

  • LaBella 15. April 2013, 12:10

    huh, nix für spinnenphobiker wie mich. sehr mutig und klasse festgehalten.

    lg
    michaela
  • jrmi62 14. April 2013, 20:49

    Also seit ich fotografiere mag ich Spinnen sehr gerne. Aber wenn sie sooo gross sind müsste ich mich schon überwinden sie über meine Hände krabbeln zu lassen. ;)
    Aber interessant anzuschauen sind sie schon.
    Danke fürs Zeigen!
    LG jrmi
  • Gerlinde Kaltenmeier 14. April 2013, 13:30

    Schreck lass nach, egal wem die Hand auch gehört, ich hätte meine Beine in die Hand genommen!!!
    Respekt liebe Conny, Mutig bist du ja, und Beeindruckt bin ich auf jeden Fall von der Aufnahme.
    Sonntagsgruss
    Gerlinde
  • ReinholdU 14. April 2013, 11:27

    Von der träume ich heute Nacht!!
    VG Uli
  • Renate Britz 14. April 2013, 10:57

    Waaaahhhh - mein Alptraum :O
    schnell weg hier...
  • warei 14. April 2013, 8:59

    Ich finde die Qualität super.
    LG Waltraud
  • Rumtreibär 14. April 2013, 7:37

    Oha, also ich bin kein Freund von diesen "Tierchen", aber ich bin beeindruckt dass Du die Spinne auf der Hand hattest. HG Dieter
  • Klaus Kieslich 13. April 2013, 22:44

    Top Nahaufnahme
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zoo der Minis
Klicks 281
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 200