Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
858 14

Matthias Gerth


Free Mitglied, Darmstadt

Avena sativa L.

--
Nikon Coolpix 995, f5.3, 1/800s, 8.2mm Brennweite, Polfilter, EBV: FC Größe, unscharf maskiert, Tonung, Rahmen

Kommentare 14

  • Daniel Basten 29. Oktober 2004, 22:32

    Gute Aufteilung !
  • Daniel Leopold 24. Juli 2003, 15:43

    also mir gefällt das Quadratische nicht so gut wie diese hier
    dem Quadratischem fehlt irgendwas

    gruß Daniel
  • Andy Spoerndle 24. Juli 2003, 9:58

    Hallo Matthias
    Ja das quadratische gefällt mir auch viel besser. Der Bildaufbau ist klarer.

    Gruss Andy
  • fsk 24. Juli 2003, 9:46

    das quadratische ist viiiiiiel besser !
    gruss fsk
  • Matthias Gerth 24. Juli 2003, 8:45

    @alle: Danke für eure Anmerkungen.
    @Andy, Robert, Frank-Stephan: Ich habe 'mal den rechten Teil weggeschnitten und ein quadratisches Foto drausgemacht. Ist auch nicht schlecht ... ob es besser ist, weiß ich noch nicht genau. Muß es mir noch ein wenig betrachten. Wer will kann sich seine eigene Meinung unter http://home.arcor.de/matthias.gerth/fotocommunity/asl2.html bilden.
    @Andreas: "...Und das mit ner Coolpix..." - was soll das denn heißen? ;-)

    Gruß
    Matthias
  • Katrin Adam 23. Juli 2003, 14:22

    Mir gefällt's gut, v.a. auch die zarte Tonung. Hat was.
    Gruß
    Katrin
  • ~zed~ 23. Juli 2003, 14:21

    ich mag es, wenn durch fotos stimmungen transportiert werden. und das tut es!
    ich finds wunderbar!
    lg heike
  • fsk 23. Juli 2003, 13:39

    von der idee her (scharfes detail vorne, unscharfer hintergrund) ist es ok.
    aber für meinen geschmack sind die scharfen ähren zu sehr am rand (nicht bildbestimmend genug) und die weißen wolken sind zu groß und lenken ab.
    sorry - aber manche haben halt ne andere meinung.
    fsk
  • Chris L. 23. Juli 2003, 13:31

    Hi,
    super Foto! Kornfelder haben immer irgendwas was einen dazu bring immer und immer wieder noch ein Foto zu machen, keine Ahnung warum!
    Dieses hier ist dir auf jeden Fall echt super gut gelungen!

    Gruß
    Chris
  • Urs Trebo 23. Juli 2003, 13:27

    Schön... Ein Bild mit sehr viel Gefühl...
  • Robert Krettek 23. Juli 2003, 13:07

    Eine Klasse Aufnahme.
    ( ein Schnitt durch die Mitte des Bildes würde aus dem linken Motiv ein neues gutes Foto machen)

    Gruss
    R.K.
  • Andreas Karz 23. Juli 2003, 13:07

    Matthias, einfach ein Kunstwerk. Und das mit ner Coolpix, Respekt.

    Vor allem aber auch Dank an die ausführliche Beschreibung der Aufnahmedaten, geht hier in der fc immer mehr vergessen.

    Liebe Grüsse

    Andreas
  • Daniel Leopold 23. Juli 2003, 13:05

    das sieht super aus!
    wirkt richtig super!

    gruß Daniel
  • Andy Spoerndle 23. Juli 2003, 13:05

    Hallo Matthias
    eine traumhafte Aufnahme nur die unscharfe Aehre rechts am Bildrand stört mich etwas.Ansonsten finde ich es wirklich toll, vor allem die Perspektive.

    Gruss Andy