Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[Autumnus saxoniae] V

[Autumnus saxoniae] V

1.507 17

[Autumnus saxoniae] V

Papstdorf, 16. Oktober 2009

Ein fast natürliches Colour-Key mit der Kirche des Ortes
an höchster Stelle, auch für die Papstdorfer in dieser
Art sicher ein Novum...

Kommentare 17

  • Klaus-Günter Albrecht 30. Dezember 2009, 17:12

    Sehr hübsch!
    LG Klaus
  • Tove Følid 15. November 2009, 17:14

    Beautifult. Just like a postcard.
  • Ralf Bolte 6. November 2009, 21:46

    Sehr schönes "fast-Colorkey"!
    vg Ralf
  • Wolfgang Kölln 6. November 2009, 21:14

    Motiv und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut, Alex. Ich möchte aber noch 'mal die Bemerkung von Denis aufgreifen; auch mir kommt es so vor, als würde das Foto von rechts nach links gesehen deutlich heller werden! Das trifft auf dem Himmel zu, noch viel deutlicher aber auf den Schnee. Vergleiche doch 'mal die Helligkeit des Schnees zwischen den Bäumen links mit der rechten Seite des Fotos; es kann unmöglich sein, dass du man das nicht sieht. Woran mag das liegen...?
    Gruß Wolfgang
  • Kornelia Z. 5. November 2009, 21:27

    Wunderbar diese herbst- und winterlichen Gegensätze.
    Lg Konni
  • Körnchen71 5. November 2009, 17:52

    so haben wir es auch erlebt im Oktober... brrrr
    Schön!
    lg tanja
  • Wolfgang Vahrenholt 4. November 2009, 22:12

    Auch hier wieder diesen krassen Unterschied zwischen Herbst und Winter in einem Bild, ist normalerweise nicht möglich. Aber das Wetter schlägt eben Kapriolen.
    Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls unheimlich gut.
    LG Wolfgagn
  • Bergstrolch der 1. 4. November 2009, 20:48

    Gühnekamin! Treffer ;-))
    Schon im Thumbnail ist die Stelle im Bild heller, das hat mich gewundert.

    LG Denis
  • Alex der Vikinger 4. November 2009, 20:22

    @Denis: ne, links um die Bäume isses nicht heller, jedenfalls seh ich da selbst nix ;-) Bild ist außer daß es beschnitten wurde völlig unbearbeitet. Und Moritz Arthur Gühne - muß ich den kennen? Irgendwie sagt mir der Name was, hab mal einen "Gühne-Kamin" geklettert, glaub ich...
    Lg Alex
  • Bergstrolch der 1. 4. November 2009, 19:54

    Tach Alex, mir scheint das Bild links um die Bäume herum heller.
    Hast Du da ein wenig aufgehellt?
    Wenn ich noch auf dem laufenden bin ist der Pfarrer der Kirche der Ururenkel von Moritz Arthur Gühne.

    LG Denis
  • Uwe Skotschier 4. November 2009, 16:49

    Hallo Alex, ich finde es ziemlich gemein, wenn du schon in deinem Text auf die Besonderheiten deines Bildes hinweist. Was soll man da noch in der Anmerkung schreiben. ;-)))
    Gerade durch diesen natürlichen Colorkey werden die Unterschiede dieser beiden Jahreszeiten perfekt dargestellt.
    Toll finde ich auch die Diagonale, die die beiden Hauptdarsteller in deinem Bild - die bunten Bäume und die kleine Kirche - bilden. Dazu sagt man: perfekte Bildgestaltung!!!
    LG Uwe
  • Peter Gerlach.. 4. November 2009, 16:40

    Schön der Kontrast.
    Bild gefällt mir.
    Gut aufgenommen.
    LG Peter
  • ChristophS. 4. November 2009, 16:40

    ich freu mich auch schon auf den schnee, und schön wenn dann auch noch ein paar farbtupfer für stimmung sorgen.
    gruß christoph
  • Annette He 4. November 2009, 16:16

    Das schaut toll aus, die Farben des Herbstes kombiniert mit dem Weiß des Winters. Zwei Jahreszeiten, die meine absoluten Favoriten sind.

    LG Annette
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 4. November 2009, 13:47

    ich glaubs nicht
    aber er war da -ich weiß
    herrlich mit dem Herbstlaub zusammen
    VG Klaus