Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... autumn`s breath ]

Snæfellsnes Peninsula, Iceland, 07.11.12

Die Snæfellsnes wird nicht umsonst als "Island in Miniaturausgabe" bezeichnet, vereint sie doch viele Farcetten dieses wundervollen Landes auf relativ kleiner Fläche.

Binnen weniger Kilometer verändert sich die Landschaft völlig, spziell dieser Umstand übt auf mich einen sehr großen Reiz aus. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Umgebung auf sich wirklichen lässt, eröffnen sich immer wieder grandiose Landschaftsmotive, wobei das Wetter immer einen sehr entscheidenen Anteil an der jeweiligen Stimmung hat.

Bieten sich bei klaren Wetter großartige Aussichten auf den Snæfellsjökull, so bringt ein vermeintlich unfotogener Wolkenhimmel viele der Naturfarben nochmal speziell zum leuchten. Für mich jedes Mal ein Highlight.

Der Gipfel des hier zu sehenden Stapafell verschwand während der kurzen Dauer des Aufenthalts vor Ort immer weiter in der tief hängenden Wolkendecke, wenige Augenblicke nach dieser Aufnahme begann es dann schlussendlich zu regnen und zwang zur Weiterfahrt.... und Filter putzen ;)

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Kommentare 11