Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
571 24

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Autumn Feeling

Aufgenommen letzten Oktober am Silsersee.
Die Variante von Chris ist schon in der FC:

Für diese Aufnahme haben wir beide den Polfilter gewählt. Dabei ging etwas von der Spiegelung verloren, dafür kommen die Herbstfarben schöner zur Geltung.

Immer noch mein Favorit der Silserseeaufnahmen:

Eiskalter Morgen
Eiskalter Morgen
Peter Fritschi


Experimentelles gibts auf meinem Zweitaccount:
Ein bunter Haufen
Ein bunter Haufen
Peter Fr.

Little Explosion
Little Explosion
Peter Fr.

Kommentare 24

  • Roger Schneller 25. Dezember 2006, 20:18

    Gratulation - immer wieder spezielle Bilder einer sowieso wunderschönen Bildergallerie. Dieses hier spricht mich besonders an.

    Grüsse Roger
  • Heidi Romer 18. Dezember 2006, 22:08

    Wow - eine herrliche Aufnahme. Stimmt einfach alles.
    LG Heidi
  • Véronique Soulier 17. Dezember 2006, 10:07

    sehr schöne Stimmung ! lg von VS
  • Volkmar K. 17. Dezember 2006, 6:47

    Hier kommen die tollen Herbstfarben im Wortsinn doppelt zur Geltung! Gefällt mir gut.
    vg
    Volkmar
  • Tom Snare 16. Dezember 2006, 23:17

    Mir gefällt bei dieser Aufnahme der Schnitt so wie hier umgesetzt. Tolle Aufnahme.
    LG Rainer
  • Marco Schweier 16. Dezember 2006, 22:29

    Ein ganz wunderbares Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Was ich bei solchen Motiven immer schwierig finde, ist den Horizont zu platzieren. Nimmt man ihn runter, schneidt man die Spiegelungen, nimmt man ihn hoch hat man sehr viel Wasser und oben wird es eng...
    Ich tendiere hier jedoch auch zu etwas mehr Himmel auf Kosten der vorderen Spiegelung.
    Gruss Marco
  • Elisabeth Pimper 16. Dezember 2006, 22:07

    So intesive Farben hat der Bergherbst da gezeigt
    Lg sissy
  • Wera T. 16. Dezember 2006, 20:30

    Tolle Herbstfarben und eine Spiegelung, die ich besonders mag!!!
    Ein ganz herrliches Bild!
    LG Wera
  • DuvCa 16. Dezember 2006, 14:27

    echt eine wunderschöne herbststimmung!!
    super farben, super bildaufteilung, die spiegelung find ich auch schön, finds nicht schlimm, dass sie durch den filter etwas abgeschwächt wurde....die stimmung des bildes überwiegt :-)
  • Thomas Vanselow 16. Dezember 2006, 14:25

    Wieder absolut herrlich. :o)))) Ich denke aber auch, dass du unten bis zu dem bräunlichen Querstreifen rechts im Wasser hättest schneiden und dafür ein klein wenig mehr Luft nach oben hättest lassen können. - Aber das ist ja auch immer Geschmackssache. :o))))

    lg Maike
  • Felix R. W. 16. Dezember 2006, 13:53

    Hi - Landschaftstraum! Gruss Felix
  • Mathias Lorz 16. Dezember 2006, 13:13

    Ein in Farbton und Schärfe gelungenes Bild einer wunderschönen Landschaft. Auch das Format gefällt. Was mich etwas stört ist die mittige Anordnung der Übergangslinie von See zu Land.
    Schönes Wochenende, Mathias
  • Marion Ko. 16. Dezember 2006, 11:55

    sehr schön! da rieche ich förmlich die klare bergluft!

    lg marion
  • Tanya R. O. 16. Dezember 2006, 11:05

    wirklich traumhaft schön. Herrliche Spiegelung.
    lg Tanya
  • Fernanda Ronner 16. Dezember 2006, 10:49

    Wunderschöne Aufnahme mit tolle Farben
    der Rahme finde ich auch passend dazu
    LG Fernanda