Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Legolas1709


Pro Mitglied, Hardt

...autumn colors VII...

Auf lustiger, leider viel zu kurzer, Herbstmotivsuche am 19.10.2013 mit
Sabine und Jürgen (Jü Bader), Margot u. Robert (Margot Bäsler) und Detlef (Jimbus)

Auch ein Fliegennilz gehört dazu - genau - ein Fliegennilz. Meine Oma hat mir früher immer ezählt, dass ich als Kind kein "p" sprechen konnte und da hab ich immer Nilze anstatt Pilze gesagt - also ist das auch ein Fliegennilz :-)

Kommentare 13

  • Werner Lott 29. Oktober 2013, 23:27

    Wunderschön ist er, Dein Fliegennilz. Die Farben kommen sehr akzentuiert raus, weil Du dem rot noch grüne Elemente gegenübergestellt hast. Einziges Manko für mich ist das Stöcken im Vordergrund, das Du vielleicht noch vor der Aufnahme hättest entfernen können.

    Viele Grüße

    Werner
  • Margret Hentschel 25. Oktober 2013, 11:06

    Eine lustige kleine Anekdote zu diesem hübschen ,, Fliegennilz".
    Liebe Grüße aus Bremen
    Margret
  • Nechtan 21. Oktober 2013, 20:14

    WoW was für eine schöne Aufnahme eines Fliegenpils
    (Amanita muscaria)
    Klasse Licht und Farbe
    Toivottavasti et ole syönyt kuvaamisen jälkeen
    lg Nechtan
  • Anke Behrendt 21. Oktober 2013, 19:11

    Ach ja, sie sind so schön und machen den Herbst und den Blick auf den Winter so farbenfroh und erträglich! Sehr schönes Exemplar, Dein Fliegennilz! LG Anke
  • Margot Bäsler 21. Oktober 2013, 16:34

    Ich finde die Seitenansicht schöner; das zeigt auch, daß man in die Knie gegangen ist
    ;-))
    Der Fliegenpilz ist herrlich im Licht und Gras-Moos-Äste-Gewirr.
    ---LG Margot---
  • Angbal 21. Oktober 2013, 13:37

    Tolle Aufnahme, und schöne Farben.
    LG Angelika
  • Riff 21. Oktober 2013, 11:26

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • Angela Höfer 21. Oktober 2013, 11:23

    tolle schärfe
    super motiv
  • Petra M.. 21. Oktober 2013, 9:40

    Eine ganz zauberhafte Herbstserie
    zeigst Du hier. Dieser kleine 'Nilz'
    sieht wunderschön aus.
    Wenn man bei so einer Tour noch
    tolles Wetter hat, macht sie doch
    garantiert noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Huetteberg 21. Oktober 2013, 9:28

    eine gelungene Aufnahme von dem "Fliegennilz"
    LG Bernd
  • HMphotography 20. Oktober 2013, 22:44

    Ein Prachtexemplar von Fliegenpilz und sehr gut abgelichtet.
    Gruß
    Heribert
  • Piet der Bär 20. Oktober 2013, 22:06

    Schöne Kindergeschichte, man behält sie hoffentlich ein Leben in Erinnerung. Die Aufnahme ist wirklich, wie auch die Serie, toll gelungen.
    LG Piet
  • inkä 20. Oktober 2013, 22:05

    Knackschärfe an der richtigen Stelle! Waren heute früh auch in den Pilzen. Licht war leider zu düster zum Fotografieren, aber wir haben unsere Körbe mit Maronen und Steinpilzen voll bekommen! Hätte aber zu gern mal einen so schönen Fliegenpilz fotografiert, zumal wir welche gesehen haben. Schaue ich mir eben dein gelungenes Bild an!!!
    lg inkä

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonstiges
Klicks 189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 51.0 mm
ISO 100