Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

raimund paris


Basic Mitglied, Schwentinental

AutoTurm

Wahrzeichen der Autostadt und Lager für 800 Neuwagen sind zwei AutoTürme.
Als vollautomatische Hochregale sorgen sie für die Auslieferung von durchschnittlich 600 Autos pro Tag.

Ein Rollband- und Liftsystem befördert die Autos vom benachbarten Volkswagen Werk in das Untergeschoss der Türme. Von dort aus werden sie in die richtige Position, den Stellplatz, gehoben und warten auf das Eintreffen der neuen Eigentümer.
Hier ein Blick auf das Innere eines Turmes und dem Lift.

Kommentare 18

  • Dieter Behrens K.T. 31. Mai 2012, 11:29

    Eine Deutsche, logitsische Meisterleistung !

    LG a.In.Dieter
  • Harry Klaus ANTON 12. Mai 2012, 10:52

    Die Aufnahme vom Innenbereich einer der AutoTürme in der Autostadt Wolfsburg ist dir sehr gut gelungen. Von welchem Standpunkt hast du fotografiert? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Harry
  • scubaluna 10. Mai 2012, 19:21

    Wer hat den dieser Turm von innen sehen dürfen. Das ist ja sicher nicht für jederman/frau möglich. Tolle Aufnahme und danke fürs zeigen.

    scubaluna
  • Klaus Zeddel 9. Mai 2012, 18:44

    Ein faszinierender Anblick, das ist ja wirklich ein gewaltiges Bauwerk, was Du hier in exzellenter Bildqualität präsentierst. Die Tiefe wirkt richtig hypnotisch, sicherlich nur etwas für Schwindelfreie.
    LG Klaus
  • Klara Burri 8. Mai 2012, 19:50

    Deine Aufnahme dieses gewaltigen Bauwerks gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG, Klara

    PS: ich nehm dann den hübschen roten Flitzer :-)
  • Kristina Boldt 8. Mai 2012, 10:27

    Hallo Raimund,
    ich bin ja kein Autufan, aber dieses Bild ist einfach nur fantastisch. Fotografisch große Klasse.
    LG Kristina
  • Kirsten G. 8. Mai 2012, 0:06

    Also dieser Turm hat was....allein die Idee vom Architekten finde ich originell und du hast uns das Ergebnis auf deine Art und Weise gezeigt...geschickt fotografiert und bearbeitet...großartig..
    Lg
    Kirsten
  • Iris Peters 7. Mai 2012, 22:47

    Ziemlich beeindruckend! Ich finde, die Perspektive hast du gut genutzt und löst ein Bauchkribbeln beim Betrachter aus. Sehr fein.

    Liebe Grüße
    Iris
  • Holger N 7. Mai 2012, 21:51

    Ich schließe mich den Vor"Redner" an.
    Klasse / tolle Perspektive
  • KWPix 7. Mai 2012, 20:54

    klasse Perspektive, schöner Schnitt :)

    LG

    Kai
  • KWPix 7. Mai 2012, 20:54

    klasse Perspektive, schöner Schnitt :)

    LG

    Kai
  • Olaf Dongowsky 7. Mai 2012, 19:37

    Wenn ich Dein Foto so sehe........, ich glaube unser nächster Ausflug geht nach Wolfsburg!
    Feine Aufnahme!

    LG
    Olaf
  • Dörte Hausberg 7. Mai 2012, 19:32

    Wirklich beeindruckend, in die Tiefe zu schauen kostet mich jedenfalls Überwindung. Für das tolle Ergebnis habe ich gerne "verzichtet".

    LG Dörte
  • Angela Doerks 7. Mai 2012, 18:54

    Na, die Fahrt mit dem Lift hat sich aber gelohnt!
    Von unten sieht der Turm schon beeindruckend aus, aber von oben ist das phänomenal. Und durch das eingesetzte Weitwinkelobjektiv wirkt das Foto noch mal so gut.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Claudia.K. 7. Mai 2012, 18:54

    Boah ... was für ein irre Anblick ... starke Perspektive!!

    lg Claudia
  • Giorgos Sigalas 7. Mai 2012, 18:38

    Superschöne Aufnahme!!!!
    lg,Georgios
  • Olaf Scheppmann 7. Mai 2012, 18:36

    Sieht cool aus,.....!!!!
  • Schokoinsel 7. Mai 2012, 18:26

    Sehe ich heute zum Ersten Male, ist ja ein toller Anblick. Super Perspektive.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sonstiges
Klicks 1311
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 800