Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auto....Rätsel gelöst von Helmut...mit besonderm Lob von mir für Netti!!!

Auto....Rätsel gelöst von Helmut...mit besonderm Lob von mir für Netti!!!

Roland Haseneder


Pro Mitglied, Freiberg

Auto....Rätsel gelöst von Helmut...mit besonderm Lob von mir für Netti!!!

Wozu könnte das dienen?

....für wahre Insider kein Problem ;-)

*********War wirklich ein harter Job**********

Kommentare 109

  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 16:40

    Lecker....DANK DIR!!!
  • limited edition 20. Dezember 2006, 15:36


    Dank fürs besondere Lob, dafür bekommst du auch was aus Wernigerode



    Ich war gestern bei Argenta shoppen.
  • limited edition 20. Dezember 2006, 15:33


    Nö, Roland, hätte auch von mir sein können.
    Hast du auch gut gemacht.
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 15:32

    Das Rätsel war doch nicht wirklich fies.....oder ;-}
  • limited edition 20. Dezember 2006, 15:29


    Ich will aber nicht die Mutti von allen hier sein. :-(((

    Gut gemacht, Helmut.
    Wie soll das einer wissen, der kein Instrument spielt.
  • Helmut Gross 20. Dezember 2006, 14:36

    He, dazu freue ich mich. Übrigens, die Zahl 430 ist auch etwas gemein gewesen, 440 ist schon viel besser, weil dahinter das sog. Pariser A oder auch die Frequenz einer Stimmgabel steckt. Mein Wissen darüber basiert nur auf dem, was mein Vater mir vor über 40 Jahren zu dem Thema sagte, als er mit einer Stimmgabel eine Zither abstimmte. Ich bin leider nicht musikalisch und spiele trotz Vorbelastung väterlicherseits kein Instrument.

    LG, Helmut
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 14:18

    Sorry Netti......Helmut hat das passende Schlagwort im Gebäck!
    Du bist auf jedenfall die "Mutter aller Ratefüchse" für dieses Rätsel!!!!
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 14:15

    Aha...der Helmut ist also INSIDER....Du hast richtig erkannt das STIMMT mit stimmen zu tun hat und somit die Sache AUFGELÖST!!!!
    Und das quasi im Nebensatz... ;-)
    Herzlichen Glückwunsch Helmut!
    Im Hertzschlagfinale....Sieger ist Helmut
    Im Hertzschlagfinale....Sieger ist Helmut
    Roland Haseneder
  • limited edition 20. Dezember 2006, 12:21


    Na endlich kommen hier mal die Fachausdrücke, nach denen der Roland anscheinend sucht. Danke Helmut.
  • Helmut Gross 20. Dezember 2006, 12:10

    Das ist ja anscheinend die richtige Arbeit bei euch, arbeiten und Rätsel raten. Ich kann das nicht. Wir können ja mal tauschen.

    Jetzt zum Rätsel, Roland, wenn du immer schreibst: "das stimmt", dann ist doch das Rätsel gelöst ob nun Dezibel oder Fernsteuerung einer Klimaanlage oder Frequenzmesser zum Stimmen eines Musikinstruments ist doch egal :=)

    Digitalelektronisches Metronom oder automatisches elektronisches Blutdruckmessgerät?


  • limited edition 20. Dezember 2006, 12:07


    Na da wünsch ich mal viel Spaß dabei.
    Bis später.
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 12:02

    Ich mache heute eine Art Arbeitsessen mit meinem Chef und den beiden anderen AG Leitern. Na, da wirds wohl ein "Dienstbier" geben ;-)
  • limited edition 20. Dezember 2006, 11:57


    Wir?

    Ich mein eher du. Ich sitz noch auf Arbeit und komm nicht voran, weil ich hier nur am Rätseln bin.
    Was gibts denn feines?

    Nachmittag um 14 Uhr? Da werd ich wohl auf Achse sein.
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2006, 11:54

    Ich glaube wir sollten uns mal ums Mittagessen kümmern....lets meet again at 2 p.m.
    Mahlzeit!!!
  • limited edition 20. Dezember 2006, 11:51


    Ja, so ist es, ganz allein muß ich mich hier durch die Frequenzen kämpfen. Was sind das doch für schwere Gegner. *seufz*