Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Mazzoli


Free Mitglied

AUTO UNION Typ C - 16 Zylinder hörbar gemacht

Ein Auto Union 16 Zyllinder Grand Prix Rennwagen aus den 30er Jahren. Demo-Lauf auf dem Hockenheimring. Das kleine Mädchen, das sich die Ohren zuhält, macht den Rennwagen hörbar.

Kommentare 2

  • Mathias Mazzoli 29. Dezember 2005, 7:26

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Das Foto habe ich anläßlich der jährlich stattfindenden Hockenheim-Classics in der Boxengasse des Hockenheimringes gemacht. Der Wagen wird von der AUDI Tradition, der Traditionsgesellschaft von AUDI eingesetzt, deren Leiter Thomas Frank auch hinter dem Lenkrad sitzt. Du hast recht, im Museum in Ingolstadt steht dieser Wagen leider nicht. Bei "meinem" Wagen handelt es sich um eine bis ins kleinste Detail in den 90iger Jahren von einer englischen Spezialfirma nachgebauten voll funktionsfähige Replika. Das Fahrzeug wird bei verschiedenen historischen Motorsportveranstaltungen von der AUDI Tradition demonstriert. Vielleicht bekommst Du die Termine für nächstes Jahr bei AUDI.
    Der Sound aus den 16 Zylindern ist wirklich phänomenal!
    Gruß, Mathias
    P.S. Ein halber Schritt zurück ging leider nicht, da hinter mir noch jede Menge Fans dicht gedrängt standen.
  • Jürgen Bohnenkamp 28. Dezember 2005, 11:10

    Vom Typ C scheinen mehrere zu existieren. Habe das gleiche Auto im Museum erwischt, leider nur bei Museumsbeleuchtung und einem schwachen Blitz. Du findest es in meinen Bildern. Bei Tageslicht kann man natürlich viel bessere Bilder machen. Wenn Du noch einen halben Schritt zurückgegangen wärest, hättest Du das ganze Fahrzeug auch mit Rädern auf's Bild gekriegt. Wo kann man dieses Teil hören?
    Gruss, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz