Zurück zur Liste
Auto Union Typ C – 100 Jahre Bernd Rosemeyer

Auto Union Typ C – 100 Jahre Bernd Rosemeyer

4.671 5

Motorölmaler


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Auto Union Typ C – 100 Jahre Bernd Rosemeyer

Wir haben heute Sebastian Vettel -
unsere Eltern hatten Graf Berghe von Trips -
unsere Großeltern hatten Bernd Rosemeyer:
allesamt jung, talentiert und sympathisch mit allem, was ein Superstar braucht.

Audi Tradition erhält das Erbe der Auto Union und Rosemeyers, den Typ C mit 16-Zylindermotor aus dem Jahre 1936, eine Konstruktion von Ferdinand Porsche und der erste Mittelmotor Grand Prix Rennwagen überhaupt.
Damals setzte sich der 26-jährige Emsländer gegen die Konkurrenz von Mercedes-Benz und Alfa Romeo (Scuderia Ferrari) mit seinem einzigartigen Fahrkönnen durch und errang die Europameisterschaft (heute wäre dies die Formel 1 WM und Rosemeyer wäre 100 Jahre alt).
Das Auto wird im Rahmenprogramm von Oldtimer-Veranstaltungen auch heute noch beherzt über die Strecke getrieben:
Hamburger Stadtparkrennen 2005,
Pilot: Frank Stippler

Und hier das Video zum Bild:
http://alturl.com/ou6qe

Kommentare 5

  • Heribert Niehues 20. Oktober 2010, 12:28

    Wie war das noch, Kunst kommt von Können?
    Gekonntes Foto/Bild. Gelungen. LG Heribert
  • Frank Mühlberg 27. August 2010, 18:58

    Sieht wieder sehr schön flott aus !
    das einzige was etwas stört ist der moderne Helm.
    Frank
  • pbC. 5. Juli 2010, 12:39

    Aufregende Pinselstriche machst Du mit dem Motoröl. Das ist ein echtes Kunstwerk, mach doch mal einen Kalender!
  • Fiftyfive-Fotografie 24. Juni 2010, 20:29

    wow, starke arbeit. deine bilder sind richtig gut. kann ich mir die auch leisten???

    lg micha
  • Marianne Grütjen 23. Juni 2010, 14:37

    wie schön Mike, daß Du die Erinnerung an die "Superstars" von damals so schön hier für uns festhältst - das Bild - wie immer perfekt und passend dazu.

    ... nur leider haben die Superstars von damals nicht die Superprämien von heute bekommen. Da ging es noch wirklich um's Gewinnen und um Ehre :-)