Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auto (Re) Union IV

Auto (Re) Union IV

850 14

Inobre


Free Mitglied, Bern

Auto (Re) Union IV

Miniserie

ein Automuseum mit spezieller Aura?
ein mythischer Ort?
eine umweltschädigende Schrotthalde?
ein Ärgernis?

Sicher ein Ort welcher die Gemüter erhitzt und diverse Gruppen beschäftigt sei es die Gemeinde, Gerichte aber auch Oltimerfans und Künstler.

Der Autofriedhof entstand 1933 und es befinden sich um die 500 Autos aus den 30er bis 70er Jahre auf dem Gelände und werden von der Natur zurück erobert.

http://www.autofriedhof.ch




Der Autofriedhof wurde diesen Sommer für Besucher geöffnet und rund 20 Künstler stellen in dessen Umgebung ihre Werke aus.
Laut einem Bundesgerichtsentscheid muss der Besitzer den Autofriedhof im Herbst komplett entsorgen.

Kommentare 14