Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

Ausverkauf......................

Diese herrlichen Handpuppen gestern auf einem Nürnberger Trempelmarkt entdeckt! Im Zeitalter von X-Box, Play Station, I-Phone etc. haben diese hübschen Kerle ausgedient. Ein wenig Kultur geht wieder verloren.

Kommentare 5

  • Jane C 22. April 2013, 19:47

    Super, gefällt mir sehr die Kasperlefiguren. An den Teufel und den Dorfpolizisten kann ich mich ja noch erinnern, aber war da auch ein Wolf oder Hund oder Wolfshund? Doch die Zunge ist schon beendruckend!
    LG von Jane C;--))
  • mia taugts 22. April 2013, 19:05

    Scooby Doo direkt neben 2 Teufeln und einem Polizisten. Wenn das mal gut geht.
    Die Teufel schauen etwas depremiert drein, der Polizist auch, aber Scooby ist doch sehr aufmerksam.
    Aber so ist das richtig, denn mein Hund (ist inzwischen altebedingt taub) heiss auch Scooby
  • tinchen49 22. April 2013, 12:59

    Kasperltheater wird im Vorschulalter schon noch gespielt und ist in diesem Alter auch noch sehr beliebt. Meine Enkelin ist von ihren Puppen begeistert und fordert auch immer wieder auf zum Spielen.
    Rainer Deine Bilder sind wieder einmal toll und regen außerdem sehr zum Schweben in die Vergangenheit an. Danke dafür.
    lg tinchen
  • ekeha 22. April 2013, 10:55

    solche Kasperlepuppen hatte meine Tochter auch zum Spielen - schöne Erinnerung!
    LG Erika
  • pts 22. April 2013, 9:29

    Ich denke eher nicht, solltest Du im Besitz solcher Kasperle-Puppen sein, mach ein Kindertheater-Spiel draus und die Kleinen laufen Dir die Bude ein. (so Du noch (wieder) "Kleine" hast), grins. Ich kenne noch diese Puppen, sie sind mit einem Gummikopf erstellt. Die beiden Bilder zeigen sehr schöne Figuren.
    Tschüssing Rainer,
    peter

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Klicks 182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv Unknown 15-60mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 26.4 mm
ISO 320