Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Australischer Busch

Australischer Busch

1.271 2

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Australischer Busch

Der Australische Busch wirkt auf den ersten Blick für viele Menschen öde und trostlos. Dabei gibt es gerade in dieser Gegend sehr viel Leben. Den Busch soll man beispielsweise nicht betreten, da es dort vor giftigen Schlangen und Spinnen wimmelt und die Gefahr sehr groß ist, die Tiere aufzuschrecken und sie damit zu reizen. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen können, ein paar Schritte in den Busch hereinzumachen. Dabei habe ich zwei Kängerus aufgeschreckt, die wir vorher gar nicht bemerkten.

Im Kalbarri Nationalpark in Westaustralien entstand diese Aufnahme. Leider stimmt die Qualität nicht ganz, aber wegen der Wirkung stelle ich das Foto dennoch hier ein. Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Minoltazoom im Februar 2003 in Australien.

Kommentare 2

  • Edeltraud Vinckx 6. Januar 2004, 11:11

    Sehr interessant die Aufnahme und auch die Beschreibung...ja vor Schlangen hätte ich die meiste Angst...obwohl ich sie gerne sehe...
    lg edeltraud
  • Monika Paar 4. Januar 2004, 20:53

    eine art von busch, die ich in australien nicht kennengelernt habe - interessant, aber es gibt ja soooo viele...
    lg
    monika

Informationen

Sektion
Klicks 1.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz