Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Australienurlaub 2003: Fremdartig und faszinierend

Hier noch eine Aufnahme meines Besuchs bei den Pinnacles im Nambung National Park in Westaustralien. Auch dieser seltsame nicht nur bröckelig aussehende Felsen ist so durch Erosion geworden. Als die ersten Siedler dieses Gebiet betraten, dachten Sie, es sei eine alte verfallene Siedlung und flüchteten. Dieser Felsen, den ich hier fotografiert habe, passt meiner Ansicht nach sehr gut zur Weiten Stimmung des Bildes bzw. die hier auch vor Ort zu spüren war. Man kommt sich klein vor und alles wirkt so fremdartig. Aber schön war es auf alle Fälle auch.

Auufgenommen habe ich das Bild mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 28 bis 85 mm Normalzoom unter Verwendung eines Kodak 400 ISO Filmes Ende Januar 2003.


*diese merkwürdigen Farben des Sandes bzw. des Felsen sind übrigens echt und nicht farblich verändert.

* The Pinnacles in Western Australia

Kommentare 7

  • Beatrix Morandell 31. Oktober 2003, 19:41

    Ein wundervolles Foto und eine herrliche Landschaft...Australien..mein Traumziel für den nächsten Urlaub.
    LG Beatrix
  • Wolfram Erhard 2. April 2003, 20:45

    Hallo Petra, ich kann mich nur anschließen - ein tolles Bild einer faszinierenden Landschaft.
    Wie gesagt, um den Australienurlaub beneide ich dich wirklich ;-))
    Gruß Wolfram
  • Volker Munnes 1. April 2003, 20:19

    Wunderschön und sehr passender Kontrast, diese Himmelsfarbe !!!

    vlG------------------------------------volker-
  • Jacqueline Drechsel 31. März 2003, 9:22

    faszinierende Aufnahme, vorallem der Himmel ist klasse im Gegensatz zu dem schönen gelben Farbton.
    Ich finds eine tolle Aufnahme.
    LG Jac
  • Monika Paar 31. März 2003, 9:01

    diese kräftigen farben gefallen mir sehr gut - und das verwitterte gestein...
    lg
    monika
  • Petra Berns 30. März 2003, 21:51

    Martin: Bei mir ist die Schärfe hundertprozentig.
    Liebe Grüße Petra
  • Martin Fandler 30. März 2003, 21:27

    Super Farbkontrast. Dürfte aber etwas schärfer sein.
    Gruß, Martin

Informationen

Sektion
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz