Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Austernseitlinge.......doch noch

Austernseitlinge.......doch noch

522 25

Austernseitlinge.......doch noch

Gestern war ich wieder tüchtig am Buchen kontrollieren. Ich fand zwar ein paar mini Austern, welche aber von Schnecken angefressen waren.
Und das bei der gegenwärtigen Trockenheit ...

Nach ca. 2 Std. entdeckte ich dann dieses schöne Exemplar. Es war eigentlich fast nicht zu sehen. Die reine Verzweiflung ließ mich sogar unter liegende Stämme schauen. Da war er auf einmal.....

30 cm über der Erde und halb schräg zwischen anderen Ästen.
Da konnte ich kaum das Stativ aufstellen und Licht kam auch nicht hin.
Deswegen wahrscheinlich auch die zurückhaltende Farbe.......

Nikon D 90...150 er Sigma.....f 13....1/2 Sek. DFF mit 8 Aufnahmen.
Kein Kunstlicht, nur Faltaufheller.

Kommentare 25

  • R + G Team Dülmen 26. November 2011, 11:00


    da kann ich immer wieder nur staunen
    das sieht sehr gut aus

    lg....R&G
  • Robert Hatheier 26. November 2011, 7:13

    Ich habe dein Bild schon mehrmals angeklickt...
    hmmm, außer ein "perfekt" fällt mir nicht ein...
    Also:
    PERFEKT!


    LG Robert
  • Albert Wirtz 25. November 2011, 19:33

    die Farben sind angenehm, das grün genau richtig. Die DFF Technik scheint eine super Lösung für durchgehende Schärfe, auch wenn für meinen Geschmack ein wenig die Dreidimensionalität und/oder Tiefe verloren geht.
    LG Albert
  • suricata 25. November 2011, 19:20

    :-)
  • Burkhard Wysekal 25. November 2011, 19:19

    @suricata, nix Pfanne......solche Modelle sind knapp. Vielleicht gelingt noch ein weiteres Bild......:-)).
    LG,Burkhard
  • Marlis E. 25. November 2011, 18:34

    Das ist wundervoll, so schön gewachsen, so fein in dem Licht!!! Herrlich der Nachwuchs.
    Bei uns gibt es sie nur aus Zuchten zu kaufen, ich habe sie noch nie in der freien Natur gesehen!
    Glückwunsch zu diesem Fund, und dem Bild.
    LG Marlis
  • suricata 25. November 2011, 18:28

    Auf meinem Laptop wirken die Farben sehr natürlich und auch eher zurückhaltend. Finde es genau richtig so :) Kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich beim Fund gefreut hast. Sind aber auch wirklich hübsche knackige Kerlchen, wunderbar scharf und glücklichweise von Spinnen "gesichert" ;-) Das einzige, das ich vielleicht zu meckern hätte, ist die Tatsache, dass ich das Bild evtl. leicht nach rechts gekippt hätte, damit die Hüte gerade sind. Ist aber - wie immer - reine Geschmackssache... Apropos: Sind die Jungs danach in der Pfanne gelandet? :-P
  • Hartmut Bethke 25. November 2011, 16:29

    Da wir alle unterschiedliche Monitore haben und die wenigsten professionell kalibriert haben, sehen wir alle auch unterschiedliche Bilder. Ist schon interessant. Ich finde hier auch nix blasses. Satte Farben und beste Kontraste zeichnen Deine besonders schönen Seitlinge aus. Die sind ja makellos, wie gemalt. Durch das DFF lassen sich auch die Turnseile der Mitbewohner bewundern ;-) Eine absolut herrliche Gestaltung, Burkhard.
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 25. November 2011, 15:11

    In dieser Farbe habe ich sie noch nicht gesehen. Macht sich aber sehr gut so mit dem moosigen Hintergrund.
    Ich sehe hier sehr natürliche Farben und ein Klarheit im Bild,dass man es sich nicht besser wünschen kann.
    LG Fred
  • Alina Riquelme 25. November 2011, 11:32

    Beeindruckende Schärfe.
    Das zurückhaltende Licht tut ihnen gut.
    Sieht klasse aus.
    LG.Alina
  • Lachemo 25. November 2011, 11:22

    Das Ding aus einer anderen Welt! :-)
    Klasse Schärfe und Farben. Einfach superschön.
    HG
    Thomas
  • Lieselotte D. 25. November 2011, 10:31

    wow Burkhard, was für eine top Aufnahme.
    Die Schärfe ist absolut Spitze.
    LG Lieselotte
  • Maria J. 25. November 2011, 10:09

    Ein wunderschöner Blick unter die Hüte
    dieser Großfamilie!!
    Und das alles in angenehmster natürlicher Beleuchtung!
    Die Kinderstube gefällt mir ganz besonders gut,
    wie sie da im Schutze der Großen liegt
    ...und ein nettes Gewusel zeigt ...;-)
    LG Maria
  • Christel Kessler 25. November 2011, 10:00

    Du Glückspilz!!!
    Die essen wir auch sehr gerne, schmecken ja fast wie Kalbfleisch. Aber gesehen habe ich dieses Jahr noch keine.
    lg christel
  • Gerlinde Kaltenmeier 25. November 2011, 9:59

    Habe null Ahnung von Pilzen, aber diese sehen so attraktiv aus, kompliment, eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruss
    Gerlinde