Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Austernseitlinge nach dem Regenschauer

Das Orkantief ist vorbei gezogen. Letzte Schnee-und Regenschauer hatten die Seitlinge zum Glänzen gebracht....

Nikon D 90...150 er Sigma...f 11.......1/2 Sek.........8 X DFF


So wars heute morgen......

der rote Pfeil zeigt die aufgenommene Gruppe

Kommentare 22

  • Kay Zacharias 19. Dezember 2011, 19:27

    Hallo Burkhard,
    ich beneide Dich für diesen schönen Austern Bestand in Deinem Revier, Die Aufnahme finde ich erste Sahne!
    Klasse mit dem Wassertropfen.
    Gruß aus dem Ost-Lappwald
    Kay
  • Marianne Schön 19. Dezember 2011, 8:52

    Na, der alte Buchenstamm hat ja viele Pilze beherbergt...
    und diese kleinen leckeren Austernseitlinge hast du
    wieder sehr schön und beeindruckend aufgenommen.
    NG Marianne
  • -Pic-ArT- 18. Dezember 2011, 23:52

    ...schade...Deine Making of-Bilder finde ich sehr interessant...eigentlich generell Making of-Bilder...
    man erfährt mehr und Vorgehensweise und Equiment wie Beleuchtungsmethoden oder große Gepäckstücke...;-))...etc...finde ich durchaus lehrreich und interessant...

    vlg p-a
  • Gernold Wunderlich 18. Dezember 2011, 18:02

    Du schreckst ja wohl vor keinem Wetter zurück....
    Na ja, nur die Harten kommen in den Garten...
    Hat sich aber auf jedem Fall gelohnt, hast wiederum ein hervorragendes Ergebnis mitgebracht!
    LG Gernold
  • Lachemo 18. Dezember 2011, 17:55

    So wie Du sie präsentierst könnten sie auch Austernschleimlinge heißen. Eine sehr gelungene Aufnahme, besonders die Nässe gefällt mir sehr gut.
    HG
    Thomas
  • Maria J. 18. Dezember 2011, 14:17

    Tropfnaß, aber frisch gereinigt
    sehen sie wunderschön aus ...!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 18. Dezember 2011, 11:26

    @Pic-ArT, hier habe ich die normale Ladung mit Fotogeraffel mit. Allerdings habe ich nicht immer 2 Stative dabei. Making of mache ich nicht immer......:-)).
    LG, Burkhard
  • Herbert Schacke 18. Dezember 2011, 10:08

    Den Austern geht es wie man sieht prächtig, sie lieben das extrem milde Wetter. Wenn das so weiter geht werden sie auch nach Heilig Abend noch gedeihen...:-))
  • Lieselotte D. 18. Dezember 2011, 0:34

    Herrlich, wie lackiert glänzen die. Du hast sie wieder einmal perfekt festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Marguerite L. 17. Dezember 2011, 23:10

    In Lackgewand, super schön
    Grüessli Marguerite
  • -Pic-ArT- 17. Dezember 2011, 23:02

    ...ich meine ich hätte letztens ein Bild dieses Pilzes gesehen, das Pilz-Bild des Jahres geworden sei, damit könntest Du aber locker mithalten, wie ich finde...mehr sag ich dazu nicht...!*Daumen hoch*

    ...dein Equipment ist ja heftig, ich hoffe für Dich, dass Du einen Träger für diesen gewaltigen Rucksack hast, oder machst Du gleich mehrtätige Touren im Wald...;-)))

    vlg p-a
  • Dorothea P. 17. Dezember 2011, 21:44

    Der Regenüberzug steht ihnen glänzend!
    Auf deiner Übersicht hätt ich sie ohne Pfeil nicht gefunden!
    Die Buche scheint ja ein Schlaraffenland für Pilze zu sein!
    lg, Dorothea
  • JeannyL 17. Dezember 2011, 20:03

    das hast du wieder klasse gemacht Burkhard,
    diese kleine Winzlinge am Stamm fotografiert und herrlich wie sie glänzen.
    LG Jeanny
  • Joachim Kretschmer 17. Dezember 2011, 19:21

    . . alle Achtung, da schleppst Du ja allerhand Krimskram mit Dir herum. Aber das muß wohl sein, denn das Ergebnis rechtfertigt Deinen Aufwand . . . Du zeigst wieder eine fast perfekte Aufnahme. Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 17. Dezember 2011, 17:39

    Dann kann man sich also wieder raus trauen bei Euch. Das sieht ja alles ganz pilzfreundlich aus bei Dir, wie im Herbst ;-) Dein kleines Grüppchen macht einen leckeren Eindruck und ist dank DFF rattenscharf geworden ;-) Das Grau harmoniert ganz fein mit dem Grün!
    LG Hartmut
  • Nikonjürgen 17. Dezember 2011, 17:38

    Super gemacht !!!
    Auf Deinem Arbeitfoto hätte ich sie gar nicht gefunden.
    LG Jürgen
  • Marco Pagel 17. Dezember 2011, 17:14

    Vor Allem mit dem glänzenden Glibber war das sicher alles Andere als einfach.
    Das Ergebnis ist aber gewohnt gut.

    grMP
  • vor dem Harz 17. Dezember 2011, 16:42

    einfach nur herrlich !!
    da bekommt gleich wieder lust , doch noch einmal los zu ziehen , aber das wetter ist momentan miserabel ..... :-(( , morgen vielleicht

    gruß micha
  • Charly 17. Dezember 2011, 16:38

    Achso! Na denn...*g*
  • Burkhard Wysekal 17. Dezember 2011, 16:37

    @Charly, die Buche war eigentlich tot.......aber zu faul zum Umfallen........:-)).
    LG, Burkhard
  • Charly 17. Dezember 2011, 16:34

    Ich wollte heute eigentlich auch zu meinen Seitlingen,
    war das Wetter doch richtig passend. Familie ging vor!
    So schön pitschenass wären meine wohl auch nicht
    gewesen. Sieht umwerfend aus und ist - logo - von dir
    bestens aufgenommen. Die wachsen ja am lebenden
    Baum! Und ich dachte...nur an Totholz - wie meine...
    Nee...was ich in meinem Alter noch lernen muss...tztztz
    LG charly
  • Werner Bartsch 17. Dezember 2011, 16:12

    in glänzender manier hast du die schönen pilze fotografiert !
    lg .werner