Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Austernfischer in List (Sylt)

Austernfischer in List (Sylt)

518 2

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

Austernfischer in List (Sylt)

Sandregenpfeifer auf Sylt
Sandregenpfeifer auf Sylt
Patricia K. S.


Nach 2 Stunden *ansitzen* ließ sich endlich bei Ebbe am Lister Ellenbogen (Sylt) dieser Austernfischer blicken. Die ersten Versuche, sich ihm zu nähern scheiterten leider daran, dass er so scheu war und bei jedem meiner Schritte ebenso von mir wich und schließlich weg flog. Das Annähern barfuß im knöcheltiefen Wasser durch die spitzen Muscheln machte es nicht gerade leichter und ich zog mich enttäuscht zurück. Gerade als ich den Dünenüberweg hochging, hörte ich sein lautes Trillern in der Luft und ich ging wieder zurück. Er war wieder da. Diesmal kam ich etwas näher heran, aber er flog sogleich auf - siehe Fotodokument.

Kommentare 2

  • Olaf Craasmann 6. Juni 2008, 11:33

    Die fliegende Sonarboje, wenn er nur nicht so laut wäre, fotogen ist er ja :-) Hab grade so meine Konflikte mit Ihm gehabt, er brütete ausgerechnet in einem Blumentopf am Bootsanleger, jedesmal wenn ich zum Fischen rausfuhr piep piep piep... nur aufs Foto wollte der nicht, wenn ich das probiert habe wollte er mich immer beißen, so ein renitenter Bursche! Schönes Foto!

    Gruß Olaf
  • Carsten Schröder BS 20. Mai 2008, 14:00

    Du hast wieder sehr schöne Bilder von Sylt mitgebracht. Klasse. Ein startender Austernfischer ist ebenfalls toll.
    LG Carsten