Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

C. 3fert


Free Mitglied, Göppingen

Aussteigertyp

Dieser Aussteiger hatte das Leben unter Wasser satt und wollte fliegen.
Und so verließ er die Larvenhülle und wurde vom Unterwasserjäger zum Flugräuber.

Hier ist der Moment festgehalten, in dem das Männchen des Frühen Schilfjägers (Brachytron pratense)
nach der Phase, in der er kopfüber und noch mit dem Hinterleib in der Larvenhülle steckend seine Brust,
den Kopf und die Beine trocknen ließ, sich wieder hochschwingt und an der Larvenhaut festhält.
Er zieht hier als letztes noch den Hinterleib aus der Larvenhülle.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Libellen (Hoch)
Klicks 705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten