Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Aussitzen...

So langsam geht die Robbenserie dem Ende entgegen. Ein paar Bilder habe ich noch und ich muss mal sehen, welche ich Euch noch zumute.
Das hier ist noch eins vom windigsten Tag unseres Aufenthaltes (29.12.2011, Windstärke 9). Man kann schön sehen, wie der Sand an der Robbe vorbeiweht ;-)

Nikon D700
Nikkor AF-S 4/500 II
1/400 @ f 5 ISO 400
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Auch von dort:

Zähne zeigen...
Zähne zeigen...
Björn Lilie

Hmmmm...
Hmmmm...
Björn Lilie

Specki ;-)
Specki ;-)
Björn Lilie

Windstärke 9
Windstärke 9
Björn Lilie

Kommentare 6

  • leerzeichen 14. Januar 2012, 19:25

    Das Bild ist Kopfkino pur...+++
  • Sigrun Fischer 13. Januar 2012, 23:04

    Deine Serie ist stark!!
    Kompliment!

    LG Sigi
  • Hans Georg Gemünden 11. Januar 2012, 4:40

    Herrlich ...
  • M. Regina 10. Januar 2012, 21:19

    Hallo,
    die Robbe sieht so friedlich und glücklich aus!
    Das Foto ist dir sehr gut gelungen!
    Kompliment!
    VG, Regina
  • Björn Lilie 10. Januar 2012, 20:54

    Ich wollte den fliegenden Sand mit erwischen. Deswegen die Schärfe auf den Barthaaren. Ein Teil des Sandes flog direkt vor der Robbe vorbei. Die Ausrüstung kann das ab, die war gut verpackt. Das Objektiv hat kein Sandkorn abbekommen, die Kamera habe ich dummerweise mit sandigen Fingern angefasst. Selbst Schuld... Aber ich am nächsten Tag immer noch Sand in den Augen.

    Björn
  • TU-FotoDesign 10. Januar 2012, 20:48

    Ich höre den Sand in Deinen Zähnen knirschen, das ist Einsatz pur. Ich hätte die totale Angst vor Beschädigungen der Ausrüstung.
    Da die Augen geschlossen sind, passt auch hier m.E. die Schärfe.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 400