Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aussicht vom Rinerhorn

Aussicht vom Rinerhorn

539 21

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Aussicht vom Rinerhorn

Wir blicken vom Rinerhorn über das Landwassertal
zum Bergpanorama Strel bis Chüpfenflue.
Hinter diesen Bergen liegen Arosa und Langwies.
Davor, unten im Tal: Glaris, Frauenkkirch und Davos-Platz.
Ort: Rinerhorn (Davos)
Datum: 16.01.10
Bild: Freihand-Pano aus acht Breitformat-Bildern / PS CS4

Kommentare 21

  • Werner Holderegger 25. Januar 2010, 9:44

    Natürlich tadellos. Sehr ausgewogene belichtung und exakte Schärfe.
    LG Werner
  • lumpatanta89 22. Januar 2010, 23:56

    hab mich gerade sehr gefreut, als ich deine aufnahme sah;-) diese aussicht kenne ich bestens, denn das rinerhorn ist mein hausberg.
    lg
    a candle for haiti
    a candle for haiti
    lumpatanta89
  • Gerda S. 21. Januar 2010, 19:54

    Ihr hab aber auch einen super blauen Himmel über den Bergen. Seit Weihnachten hab ich hier bei uns nur 1x kurz die Sonne gesehen. Umso mehr genieße ich Deine Fotos Roland! Gruss Gerda
  • Peter Arnheiter 20. Januar 2010, 20:49

    Du entwickelst Dich mehr und mehr zum Panorama-Spezialisten! (:-))
    Was mich bei dieser breiteren Version der Rinerhorn-Aussicht besonders beeindruckt, ist einerseits die feine Detailzeichnung der Amselfluh, andererseits die Tatsache, dass auch das berühmte Chörbschhorn, meine erste "Skitouren-Jugendsünde" damals vor 50 Jahren, mit abgebildet ist! Danke für das Wecken dieser uralten Erinnerung!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Charles Hostettler 18. Januar 2010, 19:08

    wunderschönes panorama. traumhaft schön.
    lg charles
  • -anDREas- 18. Januar 2010, 12:44

    @Roland:
    Danke für die Erfüllung meines Wunsches.
    Hat sich aber gelohnt ... so viele Anmerkungen ... ;-)
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2010, 19:55

    @ Alle: Dass dieses Bild so viele Anmerkungen erhalten hat, und erst noch an einem Sonntag, macht mich fast verlegen. Aber daran kann man sich mit der Zeit auch gewöhnen ,-)
    Ich danke Euch mit einem zufriedenen Lächeln und wünsche Euch eine angenehme Woche.
  • Marita K. 17. Januar 2010, 19:10

    Bei diesem gigantischen An- und Ausblick wünscht man sich einen 1 m breiten Monitor :-). Soooo schön!

    LG Marita
  • just moments 17. Januar 2010, 19:01

    Man hat das Gefühl, fast selber dazustehen ... die Berge erscheinen zum Greifen nah!
    Ein herrliches Panorama mit "chnütschblauem" Himmel!
    lg Kate
  • Gerhard Radermacher 17. Januar 2010, 17:52

    Ein Bergpanorama an dem man sich nicht satt sehen kann, gefällt mir unbeschreiblich gut !
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2010, 17:49

    @ Christian: Oha, aber schicke mir ja nicht die Rechnung für die Reparatur oder für einen neuen Monitor ,-)
    Ich habe ja nur schnell den Wunsch einzelner Buddies erfüllen wollen ...
  • Annette Arriëns 17. Januar 2010, 17:47

    @CC: Armer Bildschirm; dann halt 2 neben einander montieren ;-)). Oh nein, es braucht 2.2 Monitore.......
    Beeindrückend weisses Schneepanorama fast ohne schneelose Bäumchen die ich aber als Kontrastprogramm in der Winterlandschaft ganz gerne sehe (und die Chratschla's wahrscheinlich auch ;-)). Gruß, Annette
  • ruepix 17. Januar 2010, 17:47

    Beeindruckende Bergwelt, exzellent dargestellt.
    Gruß
    Detlef
  • Christian Camenzind 17. Januar 2010, 17:31

    jetzt sprengt es sogar meinen Bildschirm ;-)
  • Irina Hügli 17. Januar 2010, 17:23

    GROSSARTIG!
    Ein wunderschönes Panorama! Alle Linien sind magisch fliessend-plastisch! Als ob die Gipfel mir Eiweissglasur bearbeitet wären! Ein wahrer Genunss, mit den Augen da auf dem Pano zu wandern!
    Atemberaubend gemacht!
    RESPEKT, Roland!
    VG Irina