Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Petschnik


Free Mitglied, Molln

Aussicht.....

.....von der Rathaus-Terrasse am Urfahraner-Brückenkopf in Linz/Donau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linz

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 20.04.2009 21:45:44
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 20
Av (Blendenzahl) 14.0
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 200.0mm
Brennweite 18.0mm
Blitz Aus
Weißabgleich Kunstlicht
AF-Betriebsart AI Fokus AF
Stativ Giottos VT809

Kommentare 11

  • Sylvia Sivi 10. Juli 2009, 22:37

    herrlich
    ich probiere demnächst mein glück
    bestell bitte trockenes wetter ;O)
    lgs ivi
  • Markus Kaschewsky 1. Mai 2009, 12:18

    WoW, klasse Lichtverhältnisse.
    sehr gut
    lg markus
  • EAVAG 26. April 2009, 11:20

    Sehr schöne Aufnahme.
    Bildaufbau, Farben, Lichter - gefällt mir alles sehr gut!

    Gruss Jens :-)
  • Birgit64 24. April 2009, 12:53

    von der nibelungenbrücke, sehe ich gerne runter und die donau entlang. vorallem in der dämmerung :-)))
    tolle farben und schärfe
    lg birgit
  • Jürgen Knittel 23. April 2009, 21:47

    Prima Perspektive und Schärfe, aber auch sehr kontrastreich durch Lichter und Nacht. Ich könnte mir das Motiv in der blauen St. noch besser vorstellen, da werden die dunklen Bereiche etwas transparenter.
    Gruss Jürgen
  • Torsten M. 22. April 2009, 21:55

    sieht sehr gut aus
  • Silvio Pfeifer 22. April 2009, 21:19

    Ergänzung zum Schnitt:
    Auf der linken Bildseite sieht man eine Linie der StraßenKannte. genau dort schneiden.
    So werden zusätzlich die Linien der Bücke die ins Bild hinein laufen verstärkt.
  • Nußbaumer Thomas 22. April 2009, 21:18

    Hallo Jürgen,
    schön präsentiert.
    Linz bei Nacht ist sehr schön.
    Lg Nussi
  • Silvio Pfeifer 22. April 2009, 21:15

    feine Nachtaufnahme!
    einzige kleine Änderung würde ich beim Schnitt machen. Im unteren Bereich würde ich noch etwas kürzen bis der Klotz rechts unten in der Ecke weg ist.
  • Alexandra Baumgartner 22. April 2009, 21:01

    Hey du warst wieder auf Achse mit der Cam. Mahh und wieder so ein süßes Blendensternchen, wie machst du das nur? ;-))
    Tolles Foto, schöne Lichteffekte, mich würde interessieren, wie das ganze bei Tageslicht ausschaut...
    glg nach Linz!!
    Alex
  • Martin Banger 22. April 2009, 20:54

    WOW - Immer diese tollen Lichtspektakel in Linz!
    Bin langsam echt neidisch auf Deine Motive! ;-)

    LG, Martin