Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Außerplanliche Doppelbespannung

Außerplanliche Doppelbespannung

536 3

Michi Poschner


Free Mitglied, Mühlham

Außerplanliche Doppelbespannung

Am 06.11.09 konnte ich den von 225 032 und 217 015 gezogenen 51027 von Mühldorf nach Traunstein/Weiderting bei Tittmoning-Wiesmühl fotografieren. Gerade noch rechtzeitig, bevor sich die Sonne ganz hinter den aufziehenden Wolken bzw. dem Hochnebel verzog.
Den Traunsteiner Müllzug hatte ich schon lange nicht mehr mit Doppeltraktion erwischt, da er im Normalfall mit nur einer Lok unterwegs ist.

Kommentare 3

  • StefanWetzel 6. November 2009, 22:25

    Servus Michi,
    den Traunsteiner Müll habe ich noch nie mit zwei Loks erwischt ... zu schwer für eine Lok kann er ja nicht gewesen sein :)
    Bissl zu arg kontrastiert kommt das Foto rum und ist vielleicht auch bisschen blaustichig. Aber das Licht momentan ist auch sehr undankbar !
  • Michi Poschner 6. November 2009, 17:21

    Servus Uwe,
    danke für die Anmerkung.

    Die 217 ist schon für Railion unterwegs. Von den noch verbliebenen 217ern hat bzw. hatte auch noch nie eine ein solches Logo drauf, die fahren alle mit DB-Emblem rum. Bei den in Mühldorf stationierten 225ern gibts allerdings schon einige, die ein Railion-Logo verpasst gekriegt haben, es gibt aber auch 225er, die das DB-Logo drauf haben.

    Grüße aus Mühlham,
    Michi
  • UweR 6. November 2009, 16:55

    Gefällt mir gut, diese Aufnahme. Besonders wie der Zug sich elegant in die langgezogene Kurve legt. Die 217 scheint aber keine Lok von Railion zu sein, zumindest sieht man auf der Seite nicht das Emplem.
    VG Uwe