Zurück zur Liste
Außerirdisch....

Außerirdisch....

2.343 8

Irene Denk


kostenloses Benutzerkonto

Außerirdisch....

Hab diese Blume im Garten von Christian Farsky entdeckt. Leider konnte mir keiner sagen wie diese Schönheit heißt.
Foto wurde mit einer EOS 300D gemacht und mit Photoshop 2.0 nachbearbeitet (Farben gesättigt, scharf gezeichnet) Bitte um Anmerkungen!

LiGrü Nene

Kommentare 8

  • Rainer Schmitt 19. August 2004, 11:38

    und ich dachte immer, es gibt nur grüne männchen *g*. die natur bildet schön bizarr-schöne formen aus. schöne aufnahme. zwei, drei blenden plus hätten dem hauptmotiv (wie bereits angesprochen) sicherlich gut getan. andererseits wäre bei einer größeren schärfe auf der blüte zugleich auch mehr schärfe in den hintergrund gekommen. zumal jetzt schon der grüne stängel oder grashalm sich etwas unglücklich genau in der blüte abbildet und zu einem eye-catcher mutiert. grundsätzlich würde ich auch sagen, dass die blüte zu mittig platziert ist. aber bei diesem symmetrischen bildaufbau geht es auch so. aber dafür hätte der ausschnitt meiner meinung nach viel enger, quadratisch, gezogen werden können. das ist natürlich geschmacksache.

    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    Rainer Schmitt
    lg
    rainer
  • sabinsen. 12. August 2004, 17:57

    Na, da sind wir ja schon zu zweit mit unbekannten Blümchens... kann dir da leider auch nicht helfen. Du mir?



    Bild ist schön, guter Hintergrund, bissel unscharf die Blüte... sind meine aber leider auch oft *zugeb*
    Grüße, Sabine :-)
  • Karlheinz Walter Müller 6. August 2004, 20:42

    Irre Aufnahme. Wie das Blümchen heißt, ist bei einer solchen Qualität zweitrangig.
    Gruß Walter
  • Gerhard Riedl RGPhoto 5. August 2004, 17:51

    Außerirdisch gutes Bild - tolle Farben und ein sehr schönes Motiv das du dir da ausgesucht hast. Leider hat sich bis jetzt kein Kenner gefunden der uns den Namen dieser schönen Blüte verraten könnte. Hoffentlich gibt's bald mehr Pic's von dir, den da ist die Ausbeute noch etwas gering :-)) .
    LG Gerhard
  • Christoph Weinstabl 23. Juli 2004, 12:27

    Hmm - Ja - schaut wirklich recht ausserirdisch aus :-)
    Sehr flashige Farben - man könnt denken, man "ist
    auf irgendwas" *gg*
    Scherzerl :-)
    Ein wirklich sehr schönes Foto !
    Schaut toll aus - zum "an die Wand hängen"

    Lg,
    Christoph
  • Camboy X 22. Juli 2004, 20:40

    WOW, noch nie gesehen... Sieht wirklich sehr futuristisch aus, aber die Wirkung und Farben kommen super rüber...
  • Irene Denk 22. Juli 2004, 10:54

    @Michael
    Freu mich auch über "gemeckere", dann weiß ich was ich das nächste Mal besser machen kann. Die Kamera gehört einem Freund, somit kenn ich mich nicht so gut aus mit dem Gerät. Es war, soviel ich weiß, ein 55 mm Objektiv und das Bild wurde freihand gemacht.
    Die Blüte genau in der Mitte war eigentlich gewollt, werd aber beim nächsten Mal schaun, wie´s aussieht wenn sie nicht mittig is.

    LiGrü Nene
  • Atem Pause 22. Juli 2004, 9:35

    nein, so eine Blume hab ich auch noch nicht gesehen... hat wirklich was außerirdisches. Tolle Farben!

    LG,
    Natalie