Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Außerhalb der Saison

Flassan ein Ort in der Nähe des Mont Ventoux (Provence).

Kommentare 14

  • Reinhard Irskens 5. Oktober 2008, 12:33

    Hallo Rainer, ist sie nicht schön,
    "unsere Provence"!

    LG Reinhard
  • Herbert Pfund 28. Dezember 2006, 16:14

    Dieses Bild sieht mit meinen Augen.
    Ich meine dort zu sein. (Ich) wir lieben die Provence und sind dort seit 30 Jahren zu Gast. Das ergab viele Bilder, leider sieht man ihnen z.T. die damalige Technik oftmals an. Aber Bilder sind gottseidank nicht nur Ergebnisse einer perfekten Apparatur, sondern Teile des persönlichen Erlebens und Resultat des Sehens.
    Deine Texte im Profil finden meine unbedingte Zustimmung, DANKE dafür.
    Herbert grüßt!
  • Rainer Gütgemann 25. Dezember 2006, 12:03

    @Kai: Sorry, es war ein Mißverständnis.
    Gruß Rainer
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 23. Dezember 2006, 17:00

    Rainer, meine Anmerkung ist merkwürdig ? Warum ? Meinst Du die Frage nach den Dachziegeln ? Da sind doch, wenn mich die Zweidimensionalität des Fotos nicht täuscht, vier Dachziegelwellen übereinander - als ob eine dadurch verbesserte Dämmung der Grund für diesen Aufbau sei. so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
    Und das Sonnenlicht - naja, auf Januar hätte ich nicht getippt. Das sehr helle Licht wirkt wie ein sehr heißer Tag - und die Vorstellung, an einem mediterranen Flecken ohne Schatten zu sein, ist derzeit doch recht fremd. Meine Eifel ersäuft heute von Sonnenauf- bis Untergang in dickem Nebel ...
    Gruß
    Kai
  • Rainer Gütgemann 22. Dezember 2006, 22:22

    @Kai: Es ist das gleissende Licht in der Provence vom Januar 2006. Irgendwie eine merkwürdige Anmerkung.
    Gruß Rainer
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 22. Dezember 2006, 21:29

    Mal abgesehen davon, dass ein Foto, dass in gleissendem Sonnenlicht aufgenommen wurde, derzeit ähnlich fremd wirkt, wie eine Aufnahme von der Oberfläche des Mars, gibt es hier auch für den interessierten Architekten ein paar Schmankerl. Sind dort tatsächlich 4 Dachziegelschichten übereinandergebaut ?
    Gruß
    Kai
  • Véronique Soulier 21. Dezember 2006, 11:57

    schöne Hause ! it's a nice part of France ! Best wishes
  • Peter Hildebrand. 21. Dezember 2006, 8:07

    ein Motiv mit zeitlosem Charme, daß es außerhalb der Saison aufgenommen wurde erkennt man eigentlich nur am kargeren Blumenschmuck.
    lG, Peter
  • Frank Neumann Nürnberg 20. Dezember 2006, 16:14

    Ein sehr ruhig wirkender Ort. Sehr schön!
    LG Frank
  • ruepix 20. Dezember 2006, 16:11

    Die kürzesten Tage des Jahres lassen ohnehin schon die Sehnsucht nach dem Süden wieder wach werden. Und dann noch solche Fotos ... Ich glaube, ich muss jetzt mein Gemüt mit ein, zwei Gläschen "Morellino di Scansano" besänftigen ...
    LG - Detlef
  • Marguerite L. 20. Dezember 2006, 13:09

    Das Provence-Gemäuer strahlt Sommer und Gemütlichkeit aus.
    Grüessli Marguerite
  • Herbert W. Klaas 20. Dezember 2006, 12:31

    schöne Naturfassade , hier würde man alles sauber verputzen .
    Gruß Herbert
  • Lutz LB Berndt 20. Dezember 2006, 12:20

    Klasse Aufnahme - ich liebe solches Mauerwerk.
    Gruss Lutz
  • E. T. analog 20. Dezember 2006, 10:40

    was tut dieses Bild gut bei dem jetzigen Wetter.
    Eine Wohltat für Seele und Auge.
    Danke
    Gruß
    et