Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UAW


Pro Mitglied, ...mal hier...mal da...

Außergewöhnlich

...ist dieser Fliegerengel auf einem Grabmahl für einen Flugzeugführer, der 1937 abgestürzt ist.
Die Flügel sind an seinem Rücken angewachsen, aber vorn hat er Griffe an diesen, um die Schwingen festzuhalten.
Er ist also eine Mischung aus Ikarus und Engel.

Kommentare 8

  • Uwe Jacobsen 18. September 2013, 19:37

    Es ist schon etwas Besonderes der Toten auf diese Weise zu gedenken. Du hast es sehr eindrücklich und einfühlsam festgehalten.
    LG Uwe
  • rolvin 16. September 2013, 20:23

    Sieht klasse aus, dieser Grabesbewacher von dem Piloten. Sehr schöne gesehen und festgehalten.
    Lg Roland
  • UAW 16. September 2013, 12:35

    @Gudrun: Ich dachte zunächst auch, er sei sehr schwer. Aber das Gegenteil ist der Fall. Er ist tatsächlich innen hohl und wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass doch irgend so ein...ein Loch hineingebohrt hat. Sehr schade. Wie schwer er also tatsächlich ist, kann man schlecht sagen. Liebe Grüße Ute
  • aorta-besler 16. September 2013, 12:29

    Tonnenschwer und voller Leichtigkeit.
  • Pekka H. 16. September 2013, 11:52

    Engel können ja so verschieden sein, wie Deine kleine Serie zeigt. Und von jedem hast Du ein ganz individuelles Abbild geschaffen. Das zeigt für mich, dass Dich das jeweilige Motiv auch jenseits der fotografischen Herausforderung interessiert. Die Präsentation durch die Einrahmung finde ich auch sehr gelungen.

    LG Pekka
  • André Reinders 16. September 2013, 7:32

    Das sieht sehr klasse aus!! Und tolll fotografiert!!

    VLG

    André
  • lophoto 16. September 2013, 7:00

    starker grabschmuck
  • jule43 16. September 2013, 6:54

    Außergewöhnlich sportlich ist der Engel und hat einen guten Körperbau

    LG Jule

Informationen

Sektion
Ordner Engel und Statuen
Klicks 889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 26.0 mm
ISO 100