Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene und Nadine


World Mitglied

**Außergewöhnlich**

Löwe Heinrich ist anders !!!

Sein Aussehen ist nicht normal aber wer seine Geschichte kennt wird ihn mit anderen Augen sehen und ist vom ihm fasziniert...so ging es uns jedenfalls....

Zoo Schwerin 2012...schön das der Zoo ihn nicht versteckt!


Für alle zum nachlesen...seine Story:

Heinrichs Geschichte
Heinrichs Geschichte
Irene und Nadine



(unterwegs mit einer Leihcam)

Kommentare 21

  • Jürgen-Kurt Wegner 9. Mai 2013, 9:59

    Bewegendes Bild, so emotional. Die Geschichte dahinter klärt auf. Danke!
  • Anja Anlauf 13. April 2013, 18:39

    Man schließt ihn SOFORT ins Herz :-)
    vg
    Anja
  • Winfried Bals 7. April 2013, 10:29

    wäre auch traurig wenn es anders wäre
    LG Winfried
  • Rainer Pastari 6. April 2013, 22:02

    Danke für die Infos - Kompliment an den Zoo.
    HG Rainer
  • michael mandt 6. April 2013, 20:25

    alles achtung, eine bewegende und nachvollziehbare geschichte.

    lg
    michael
  • EdelS 6. April 2013, 13:20

    Oh ja er sieht anders aus aber trotzdem schön! Auch Tiere werden krank! Liebe Grüße Edel
  • Katrin H 6. April 2013, 11:30

    Freut mich sehr, dass er so gut betreut wird...wirklich eine herzergreifende Geschichte.
    So ein süßer Kerl.
  • Elke Krone 5. April 2013, 18:24

    was es alles gibt...wenn ich mal wider in schwerin bin ...besuch ich Heinrich....
    klasse ...das er so gut betreut wird ...
    LG
    Elke
  • Kyra Kostena 5. April 2013, 12:51

    Krankheiten machen auch von Tieren nicht Halt, auch wenn es sich um den König der Tiere handelt. In diesem Fall ist es gut, dass Heinrich in einem Zoo ist, in der freien Wildbahn würde ihn wohl niemand so liebevoll pflegen. Liebe Grüsse Prisca
  • Kerstin Kühn 5. April 2013, 12:38

    Das ist klasse, dass sie Heinrich nicht verstecken.....
    Gruß
    Kerstin
  • Holger Förster 5. April 2013, 9:31

    Ergreifende Story und dazu toll abgelichtet!
    LG Holger
  • FritzZ 5. April 2013, 0:07

    da muss man wirklich anerkennung als außenstehender aussprechen.... aber auch ein krankes tier hat ein recht auf leben... es bedarf sicher noch mehr pflege als seine gesunden artgenossen.... daher hochachtung für den zoo und die wärter.....toller beitrag.....gruss f ritzz
  • Rico Beer 4. April 2013, 22:18

    Aussergewöhnlich und eindrücklich
  • werner 1957 4. April 2013, 20:55

    Ich schließe mich allen anderen an ,finde ich klasse.
    LG Werner
  • Gilbert13 4. April 2013, 20:54

    Das ist einen der schönen Seiten von einem Zoo. Wunderschön, dass es ihm gut geht, soweit es geht. LG und danke für die zusätzliche Info Jack
  • Kerstin und Diddi 4. April 2013, 20:39

    Ich kannte die Geschichte und finde es toll, das ihr ihm dieses Foto gewidmet habt und ihn zeigt.
    LG Diddi
  • Astrid Hallmann 4. April 2013, 20:12

    Das finde ich auch gut.
    Ich wär auch traurig, wenn man unsere behinderte Tigerin Kimmy verstecken würde.
    lg.Astrid
  • regina ellen 4. April 2013, 19:27

    ..ich finde -daß Engagement +die Fürsorge der Pfleger +Ärzte großartig!!
    Er hat es verdient-danke für die Aufnahme+Info !!!
    Schönen Abend Irene+Nadine-lg regina ellen
  • Soeinquatsch 4. April 2013, 18:36

    Eine ergreifende Geschichte und ein schönes und notwendiges Foto!
    Ihr habt vollkommen Recht - er gehört nicht versteckt und soll die Möglichkeit haben, sein Leben so genießen zu können, wie es mit seiner Krankheit möglich ist.
    Schön, dass er seinen Lebensabend halbwegs artgerecht verbringen darf.
    Danke für dieses Bild!
    Liebe Grüße, Ute
  • Bernhard Buchholz 4. April 2013, 18:32

    Ist aber ein gutes Foto von Heinrich
    seine Geschichte ist nicht so prickelnd aber gut das die Ärzte da immer nach ihm schauen

    Gruß Bernhard
  • ak2311 4. April 2013, 18:31

    Das finde ich aller Achtung wert, dass der Zoo sich so intensiv um diesen Löwen kümmert.
    LG Anne

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Schwerin
Klicks 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600