Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Die Drachen


Free Mitglied, Wolkenkuckucksheim

Außenbord-Rauchsalon

Wir Drachen sind ja Nichtraucher (kein Rauch ohne Feuer, aber unser Feuer ist ohne Rauch).
Wir schicken unsere privaten Besucher aber darum nicht zum Rauchen auf den Balkon.
Doch wer nicht 2, sondern 40 Stunden der Woche in einer vollgequalmten Gaststätte leben muss (weil dort arbeitet),
jubelt wenn nicht äußerlich so doch innerlich übers Rauchverbot.
Wobei wir hier über Gesundheitsprobleme durch Passivrauchen gar nicht reden,
nur von schwerer, nachhaltiger Gestankbelästigung.

Kommentare 4

  • Die Drachen 22. Februar 2008, 21:05

    @Petra: anscheinend hat sich vorher und auch jetzt kein Raucher für solch eine Lösung stark gemacht. Die Raucher sind entweder damit einverstanden und sogar selber froh über das Verbot, oder sie bestehen pauschal auf ihrem Recht, ihre Mitmenschen vollzuqualmen.
    Aber das wird ja vielleicht kommen: Rauchsalons mit solchen Anlagen, wo das Bier natürlich teurer sein wird, wegen der Investitionen. Und es wird ziehen ...
    Früher gabs auch schon Rauchsalons, da zogen sich die Herren nach dem Essen im Rauchanzug ("Smoking") zurück, um die Damen nicht zu belästigen ... das war noch echte Rauchkultur!
  • Petra Sommerlad 22. Februar 2008, 0:43

    Ich gebe Dir absolut recht..ich finde nur der Lösungsweg müsste ein anderer sein. Es gibt Rauchabzugsanlagen die nachweislich so gut sind, dass keinerlei Belästigung für Nichtraucher mehr entsteht. Wenn jetzt einer nachweisen kann, dass er eine solche Anlage anschafft und betreibt, fände ich das mit dem Rauchen auch okay, weil es keine Nichtraucher gefährdet. Aber einerseits Tabaksteuer kassieren und auf der anderen Seite, die LEute vor's Haus jagen ist absolut nicht okay. LG EPtra
  • Paul Müller-colonia 21. Februar 2008, 23:08

    es gibt nichts schöneres als an einem schönen sandstein zu lehnen und eine zigarette zu rauchen.....
    lg paul
  • Inge-Lore Hebbel 21. Februar 2008, 22:39

    Gehe ich voll mit. :-)
    VG I.-L.