Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ausschwitz / Birkenau

Ausschwitz / Birkenau

492 4

Manfred Schmidt


Free Mitglied, Berlin

Ausschwitz / Birkenau

Es ist bedrückend....

Kommentare 4

  • flashlens 25. Mai 2007, 21:33

    Dieses Bild beeindruckt sofort!
    ...und dann noch einmal richtig, wenn man den Titel liest!
    Bilder mit solcher Symbolkraft sind selten! Richtig Klasse!
    Gruß
    Jürgen
  • Jürgen Maas 2. August 2005, 19:15

    Ich hatte leider schon das Erlebnis Sachsenhausen zu sehen, bzw. zum Teil zu sehen. War damals auf der Abschlussfahrt der 10. Klasse nach Berlin. Wir durften uns dann einen Film ansehen, und mitten im Film riss wer die Tür auf, und schrie nur alle raus, hier liegt eine Bombe. Das war noch zu Zeiten als die rechten stark aktiv waren. Na ja, der Beginn des Filmes hat zur Stimmung in der Klasse sein übriges getan. Aber leider bin ich nie wieder dazu gekommen ein KZ zu besuchen, obgleich ich mir dies noch fest vorgenommen habe zu tun.

    gruss

    jürgen
  • Manfred Schmidt 2. August 2005, 17:29

    Hallo Jürgen,
    Danke für Deine Anmerkung. Das Hauptlager Ausschwitz ist fast harmlos anzusehen. Eine Vorstellung des Grauen bekommt man aber in Birkenau.

    Nein, es ist nicht gescannt. Wo der Strich herkommt weiß ich leider nicht.

    Manfred
  • Jürgen Maas 2. August 2005, 15:27

    Wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest, könnte es an einem x-beliebigen Ort sein. Aber bei dem Ort sind die Schienen trauriges Zeugnis eines Wahns gesteuert von einem kleinen wahnsinnigen. Auf das dieses nie in vergessenheit geraten möge und sich die geschichte nie wiederholt.

    (P.S. kann es sein, dass Du das Bild gecannt hast? Ich frage weden dem weissen Strich unten?!)

    gruss

    jürgen