Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

Ausschuß ?

oder doch eine zeigenswerte Aufnahme?
Scheinwerfer und Giebel sind überstrahlt, aber die Lichtspuren am Himmel entlang des Daches sind faszinierend ....
Eure Meinung, bitte! ....

Das Krupp'sche Stammhaus,
Details siehe hier:

Kommentare 12

  • Jürgen Hanke 15. Mai 2014, 17:03

    Als Auschuss würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als Fehler, aus dem man lernen kann.
    Ob der überstrahlte Giebel mit EBV-Mitteln gerettet werden kann, ist fraglich. Es käme auf einen Versuch an.
    Bei Dämmerungsaufnahmen sollte man einen Standort wählen, von dem aus keine Überstrahlungen im Bild erscheinen. Müsste bei diesem Motiv eigentlich möglich sein.

    Gruß
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 9. Mai 2014, 21:03

    es muss nicht alles technisch einwandfrei sein und trotzdem kann es zeigenswert sein ... es wäre gar nicht so schwierig, die weiße Ecke unter dem Giebel mit dem Grau darunter zu füllen, aber mal ehrlich, steht der Aufwand in irgendeinem Verhältnis zur Wichtigkeit des Motivs? Ausschuss, jein ...
    Servus, Wolfgang
  • Manfred H.Drewa 9. Mai 2014, 17:22

    Mein lieber Detlef----
    seid wann gibt es Ausschuß?
    eine klasse Lokation-----
    und bestens umgesetzt-----
    LG Manfred
  • Peter Schardt 8. Mai 2014, 19:06

    Hallooo, das Stammhaus hab ich gar nicht so schön in Erinnerung. Ach, ich habs ja auch nur Tagsüber gesehen. Eine wunderschöne Aufnahme!
    Gruß Peter
  • nina-wien 8. Mai 2014, 14:32

    Also, ich finde das Bild sehr interessant und außergewöhnlich durch die verschiedenen Lichteinflüsse.
    LG nina-wien
  • ErichS. 8. Mai 2014, 9:40

    Ein eher ungewöhnliches Bild von dir!
    Gruss Erich
  • tinchen49 8. Mai 2014, 8:36

    ich finde, trotz der Überstrahlung die Aufnahme sehr schön und zeigenswert.
    lg tinchen
  • Gerd Anstots 8. Mai 2014, 6:46

    Ich finde es auch sehr gemütlich...
    und durchaus zeigenswert...
    mein lieber Detlef...
    Klasse gemacht...
    Gruß Gerd
  • esfit 7. Mai 2014, 23:21

    So schön der Himmel und die Strahlen auch sind, der Giebel und die Lampe rechts überstrahlen den Gesamteindruck des Bildes. Da du fragst, eine ehrliche Antwort von mir: Ausschuss.
    LG Edith
  • Günter Pilger 7. Mai 2014, 23:04

    Mit der gebotenen Ehrlichkeit unter Freunden: ich fürchte, du hast Recht.

    Bei mir waren wohl auch die Lampen nicht so vorhanden.
    VG Günter
  • ritaweis 7. Mai 2014, 22:17

    Gemütlich und stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut mit der kargen Beleuchtung. --- Den Rahmen braucht man eigentlich nicht. Gruß, Rita
  • Makarena 7. Mai 2014, 22:10

    Das sieht toll aus.
    LG Margit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Essen
Klicks 392
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 30
Brennweite 42.0 mm
ISO ---