Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Ausschau halten

Diese Pose hält es ziemlich lange durch.
Hier gönnte sich das Eichhörnchen, welches ich erst seit kurzem an meiner Futterstelle feststellen konnte - sonst herrschten dunkle Fellvarianten wie bei Susi vor - eine Pause auf dem Fenstersims des Eigentümers unter mir.
Dort findet es auch immer ein paar Leckerlies.
Ich habe beschlossen, es für mich Putzi zu nennen.
Putzi ist ein Handpuppen-Eichhörnchen aus dem Märchenwald des einstigen DDR-Kinderfernsehens, es war mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Borstel befreundet. Auch gab es eine Kinderzahnpaste namens Putzi.
http://www.glathera.de/nabalus/mland/galerie/galerie3/gal-putziundseidenpelz.jpg
http://www.glathera.de/nabalus/index2.html

Kommentare 5

  • EdelS 25. November 2011, 17:45

    Putzi schaut auch putzig über die Mauer! Da ich aus Hamburg komme kenne ich die Serie nicht aber das Foto ist süß! Liebe Grüße Edel
  • Carin St. 23. November 2011, 15:18

    Die Figuren von denen Du schreibst, sagen mir gar nichts - bin ich doch anscheinend zu alt dafür!
    Aber Putzi gefällt mir!
    Gruss, Carin
  • Elfriede de Leeuw 21. November 2011, 20:29

    Sehr schön beobachtet;))))))))
    Glg.Elfriede
  • Evelyne Berger 21. November 2011, 20:27

    Lustig, was du so alles entdeckst, nun da wird es wohl bestimmt auch bald bei dir Futter holen.

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Claire Werk 20. November 2011, 13:31

    Genau so schön rot sehen meine aus. Die Flanken haben graue Grannen aber das fällt nur bei näherem Hinsehen auf.
    Putzi aus dem Kinderfernsehen kenne ich gar nicht, nur die Zahnpasta und die gibts ja noch.
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Eichhörnchen
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 98.4 mm
ISO 400