Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Ausreisetraum nach Deutschland

"German" mit Flagge am Boot im Hafen von Elmina - so sehen die Ausreiseträume vieler Westafrikaner aus, denn ihre Länder sind bettelarm. Und was sie haben (Fischreichtum) wird ihnen von russischen, spanischen und japanischen Fischindustrieschiffen aus ihrem Golf weggefischt. Früher waren Fischer wohlhabend, jetzt gehören sie zu den ärmsten Menschen im Land. Der Tageslohn für einen Tag auf dem Meer ist für die gesamte große Besatzung, wie ich oftmals sah, nicht mehr als einige wenige Kilo kleiner Fische.
Minolta 9xi mit Minolta AF 28-105mm auf Kodak Elitechrome 100. Dia gescannt.

Der Fang
Der Fang
JOchen G.

Kommentare 9

  • JOchen G. 18. September 2004, 17:05

    Lieber Günter,
    ich hoffe immer, dass es sich eines Tages bessert.
    LG
    JOchen
  • JOchen G. 4. März 2003, 15:30

    @Mike,
    danke für den Tipp.
    Werde es hier
    Westafrikanische Kinder - mangelernährt
    Westafrikanische Kinder - mangelernährt
    JOchen G.

    einbauen.
    LG
    JOchen
  • Michael Gillich 4. März 2003, 13:31

    www.thehungersite.com
    ...
    lg MIKE
  • JOchen G. 3. März 2003, 17:33

    @Mike,
    wie wahr!
    LG
    JOchen
  • Michael Gillich 2. März 2003, 21:55

    auch hier ein Photo/Doku, dass mich in seinen Bann zieht...
    und der Dosenthunfisch ist billiger wie sonstwas... wir leben von der Armut derer, die sich nicht wehren können ;(
    lg MIKE
  • JOchen G. 24. Februar 2003, 22:30

    Liebe @Gerda,
    da ich nur Heute nachmittags mal bisschen Zeit hatte, hab ich mein gesamtes Kontigent ausgenutzt. Du "musst" Dich durch 15 neue Bilder durcharbeiten ;)
    Liebe Grüße
    JOchen
  • Gerda S. 24. Februar 2003, 21:21

    Hallo Jochen! Dies Gewusel gefällt mir sehr gut. Du hast eine ganz lebendige Situation festgehalten.Ich kann mich noch gut an Deine Hospitalfotos von dort erinnern.So nun schau ich die anderen 7 Fotos an! Gruss Gerda
  • JOchen G. 24. Februar 2003, 20:00

    @Lene,
    da gebe ich Dir Recht.
    @Marianna,
    die Aufnahme musste bei flirrendem Licht gemacht werden. Da werden die Bilder nicht klarer. Die Kontrastbewältigung war bei diesem Licht und der Teleaufnahme für mich nicht besser hinzukriegen.
    LG
    JOchen
  • Lene Busch 24. Februar 2003, 19:35

    Du zeigst ein nachdenklich stimmendes Foto, wir haben oftmals nicht die Vorstellungskraft, wie es den Menschen dort geht, und wie sie versuchen, sich zu befreien..... Die Welt ist nicht gerecht!
    Lene

Informationen

Sektion
Klicks 2.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz