Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auslaufmodelle...

Auslaufmodelle...

783 7

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Auslaufmodelle...

.. sind zumindest die Formsignale , hier an der reaktivierten Blockstelle Basheide. Moderne Signaltechnik und Zugsicherungssysteme lassen den Bestand der nostalgisch wirkenden und fotogenen Formsignale schwinden.
Auf die Baureihe 151 kann noch nicht verzichtet werden, so bleibt vorerst wenigstens eine Lok im Güterverkehr erhalten, die nicht durch die Gleichmacherei der anderen , modernen Drehstromer auffällt .
151 071-8 passiert die Blockstelle Basheide und wieder gelang es nicht, den Flügel des vorderen Signals in der unteren Stellung abzulichten.

Kommentare 7

  • Benjamin Thäte 17. Oktober 2009, 21:09

    moin Gerd
    das ist ja ein klasse Motiv
    schöner Bildaufbau tolle Farben einfach perfeckt
    ... benjamin...
  • UweR 17. Oktober 2009, 19:01

    Bild gefällt mir gut. Die Flügelsignale fallen schon auf. Bei uns in Friedberg gibts da noch ein paar davon, die auch hoffentlich nicht so schnell verschwinden.
    VG Uwe
  • Ulli03 17. Oktober 2009, 8:10

    Ich wüßte nicht,wo das nächste Flügelsignal in meinem Umkreis steht.Daher gut das Du die Gelegenheit noch genutzt hast.Sei´doch froh das es auch auf Fahrt steht-ein Zeichen das da auf der Strecke noch was los ist.
    Auch im Doppel ein Genuß:

    LG Ulli
  • Sebastian Petermann 16. Oktober 2009, 22:38

    Auslaufmodelle?!
    ich würde sagen Klassiker!

    Sebastian
  • Elmar Terfloth 16. Oktober 2009, 22:33

    Eine sehr gelungene Dokumentation!
    Gruß Elmar
  • Markus Albert Wiedenmann 16. Oktober 2009, 20:59

    ..das ist cool,habe heute meine ozean/beige 151 von Märklin bekommen....das paßt ja,bis auf die Farbe...
    klasse Foto
  • Joachim Engelbracht 16. Oktober 2009, 20:26

    Die obere Stellung des vorderen Signals stört mich nich. Wohl aber das Kabel auf dem Schotter zu dem Magneten.

    LG. Achim