Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ausladend............

Ausladend............

459 20

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Ausladend............

....ist die alte 300-jährige Linde auf dem Gelände der Burg Steinsberg nahe Sinsheim ( Baden ) auf jeden Fall. Leider habe ich keine weiteren Infos mehr über sie. :-( Ich finde, dass solch alten Bäume eine ganz gewisse Erhabenheit ausstrahlen, die mich einfach fasziniert!
Ich wünsche euch mit dieser Aufnahme schon jetzt ein schönes Wochenende und dass hoffentlich keiner von euch im Schnee versinkt!! ;-))

Kommentare 20

  • Tobias Städtler 8. Dezember 2007, 22:45

    Hallo Klaus,
    da habe ich doch tatsächlich noch ein Bild von Dir versäumt! Wäre wirklich schade gewesen. Gut dass ich die Idee hatte, mal in Deinen Bildern nachzusehen...
    Da oben auf dem Steinsberg stehe ich auch immer wieder gern und genieße die Aussicht bis zum Odenwald und zum Schwarzwald. Ich finde es gerade im Herbst mit seinen intensiven Farben schön.
    Dieser Baum ist auf jeden Fall ein Bild wert. Ja, er hat etwas erhabenes. Die Perspektive finde ich gut gelungen. So blickt er weit über das Land - und wir mit ihm.
    Die Wünsche nehme ich auch noch für dieses Wochenende - wenn Du nichts dagegen hast - und im Schnee werde ich wohl kaum versinken ;-))
    LG Tobias
  • Ingrid 20. November 2007, 13:33

    Der Baum ist ja wunderschön....
    da kann man trunter sitzen u. träumen...
    schöner Anblick.

    Bin noch im Streß...aber demnächst...

    LG Ingrid KS
  • Antonietta B. 18. November 2007, 20:18

    ja Klaus... sehe ich genau so! solch alten Bäume
    haben was faszinierend an sich! mmmhh..(wenn sie erzählen könnten...)Total klasse das Bild! die Herbstlandschaft hast Du hervorragend aufgenommen!
    LG Antonietta
  • Holger Pfiffi 16. November 2007, 21:29

    Hallo Klaus,
    eine schöne Kraichgau-Impression. Den Schnitt des Bildes finde ich abolut ok. Die angeschnittenen Äste rechts stören mich nicht. Der Stamm ist als massiges Motiv ca.im goldenen Schnitt. Also für nich schönes Bild.
    Gruß
    Holger
  • Doris H 16. November 2007, 19:01

    Diesen Baum kenne ich auch und ich habe ihn noch nie ganz aufs Bild bekommen. Schön mit dem Hinterland. Das Bild ist auch an einem Standort direkt darunter entstanden.
    Herbstbild
    Herbstbild
    Doris H

    LG Doris
  • Norbert REN 16. November 2007, 11:40

    Ich möchte auf die zahlreichen Misteln aufmerksam machen.
    Lg. Norbert
  • Heidi W. 16. November 2007, 7:12

    Ausladend der alte Baum - einladend der Ort zu seinen Füßen, der herrlich in schönstem Licht und warmen Farben erstrahlt. Mir gefällt der Ausblick.
    Hättest Du noch etwas weiter zurück gehen können, um den ganzen Baum aufs Bild zu bekommen?
    VG Heidi
  • Der Burgvogt 16. November 2007, 5:57

    Tolle aufnahme in die Landschaft und der Baum rundet alles ab.
    Gruß Volker
  • Frank Keller 15. November 2007, 22:25

    Ganz beachtliche Leistung mit der der MP direkt eingebunden wird - LG von Frank
  • 2 little stars 15. November 2007, 22:07

    Eine exponierte Lage hat deine Linde - oberhalb einer sehr schönen, idyllischen Landschaft.
    Gefällt mir richtig gut dein Bild!
    lg Christel
  • Peter Gerlach.. 15. November 2007, 22:02

    Hallo Klaus
    Ein sehr gelungenes Foto dieser schönen Landschaft. Die Linde müßte uns zeigen können was sie alles schon gesehen hat.Das wäre der Knüller im FC.
    300 Jahre unvorstellbar.
    LG Peter
  • Ilona Stemme 15. November 2007, 21:54

    Eine wunderschöne Linde, sie kann Geschichten erzählen. Toll auch der Ausblick von da oben in die herbstliche Landschaft. Auch Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonne!
    LG Ilona
  • Thomas-K 15. November 2007, 21:54

    Bei diesem Foto kann man die "Erhabenheit" der alten Linde wörtlich nehmen.
    Ein Klasse-Foto mit tollem Bildaufbau!
    Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG, Thomas
  • Elke H.R. 2 15. November 2007, 20:34

    Ein gewaltiger und schöner Baum,der bestimmt schon vieles erzählen könnte.Wunderschön hast Du den in Szene gesetzt,Klaus.
    Ein ganz tolles Bild !!
    LG Elke
  • Chicki 15. November 2007, 20:25

    klaus, den hast du sehr gut fotografiert..der blick über die landschaft tut sein übriges.
    lg moni