Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Ausklang

Nun ist das Jahr 2011 bald Geschichte und auch ich lasse es langsam mit einem Bild der halleschen Innenstadt ausklingen. Rechts der Rote Turm ( nein, es ist wieder sw gewurden) und Rot ist der schon lange nicht mehr - wenn er es je gewesen sein mag. Links das im Volksmund "Rolltreppe" genannte Einkaufscenter - Rolltreppe deshalb, hier gab es in Halle die erste Rolltreppe und so können auch Namen entstehen.
Hier endet die kleine Stadtführung....fürs erste!
Guten Rutsch

Kommentare 29

  • Dynamic-Photography 1. November 2012, 7:56

    Sehr schön, die Farben passen perfekt!
    vg
    Mark
  • Oliver Fotoclassica 6. Januar 2012, 11:33

    Tolles Panorama, top mit dem colourkey1
  • Torsten TBüttner 1. Januar 2012, 19:32

    Ja Olli,
    der cierpinsky hat dort ein Sportartikelgeschäft.
    VG
    Torsten
  • UN-ART 1. Januar 2012, 19:02

    top !!! ..hat der cierpinsky da ´nen laden drin ?
    ..hab den oertel noch im ohr...

    vg olli
  • HAJO 1. Januar 2012, 15:55

    Super gemacht.
    Ein Könnerfoto..
    Gruß Achim
  • Herr Bär 31. Dezember 2011, 13:56

    schönes Pano und Danke für die Stadtführung.
    Rutsch gut rüber
  • Reiner BS 31. Dezember 2011, 10:32

    Da haste ein schönes Pano gebastelt.

    Gruß Reiner
  • Wolfgang B. Scheifers 31. Dezember 2011, 8:13

    Tolle Perspektive, gefällt mir sehr Gut.
    Hallo Torsten,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr, die besten Wünsche, viel Glück, viel Erfolg, immer gutes Licht und viele tolle Bilder.

    LG Wolfgang
  • Maud Morell 31. Dezember 2011, 1:15

    Ein tolles Panorama,total klasse mit den Oberleitungsdrähten.Eine super Fotoidee!!!!

    Lieber Gruß und einen fröhlichen Rutsch ins Jahr 2012 wünscht dir Maud
  • derZettPunkt 31. Dezember 2011, 0:35

    Das mit der Rolltreppe ist etwas Missverständlich. Das bezog sich eigentlich auf den Bau mit großem Platz davor, der hier vorher stand - weiß gar nicht mehr, wie das Kaufhaus richtig hieß. Irgendwann nach '89 wurde das abgerissen und durch die jetzige Eckbebauung ersetzt. Treffenderweise wurde dieser der reale Name "Rolltreppe" verpasst. Nicht das jetzt einer denkt, in Halle hätten erst in den letzten 20 Jahren Rolltreppen Einzug gehalten - Die gab es schon länger.

    mfg
  • Jacky Berlin 30. Dezember 2011, 22:31

    Auch ich danke Dir für die Stadtführung.
    Ein klasse Pano mit dem Du Dich für dieses Jahr verabschiedest. Komm gut ins neue Jahr hinein.
    Gruß Jacky
  • Diana Ueberschaer 30. Dezember 2011, 21:40

    Wow.... das ist ja toll. Du hast zu der Rundung des Fotos super die Fahrbahnleitung mit im Bild-das ist echt Spitze.Man könnte sagen-Du hast den Bogen raus. Klassefoto zum Ausklang.
    LG Diana.
  • Juergen Tailor 30. Dezember 2011, 21:31

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!
    VG Jürgen
  • annettunbekannt 27 30. Dezember 2011, 21:03

    Ist mir so nicht mehr in Erinnerung....
    hat sich eben einiges verändert.....
    die Perspektive ist toll...
    ich wünsche euch auch einen guten Rutsch
    und einen gesunden Start....lg Annett
  • Olili 30. Dezember 2011, 20:59

    Wunderbar, Dein Streifzug durch Halle! Ich habe es sehr genossen. Dir vielen vielen ank für das letzte Jahr. Es ist eine schöne Erinnerung geworden. Rutsch gut in das Neue, welches hoffentlich auch wieder viel Spannendes und Schönes bereit halten wird!
    LG Olili