Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Silvia Stegemann


Free Mitglied, Bochum

Ausklang des Sommers

Mohnblumen
Mit roten Feldmohnblumen
Hatt`ich dein Haar geschmückt,
Die roten Blumenblätter
Die sind nun zerdrückt.

Du bist zu mir gekommen
Beim Abendsonnenschein,
Und als die Nacht hereinbrach,
Da ließest du mich allein.

Ich höre die Stille rauschen,
Und sehe die Dunkelheit sprühen,
Vor meinen träumenden Augen
Purpurne Mohnblumen blühen.
Hermann Löns

Kommentare 6

  • Norbert van Tiggelen 9. September 2009, 23:10

    Welch eine schöne Wiese. Muss toll duften dort.
  • Christoph Schrenk 1. September 2009, 18:23

    ja Mohnblumen sind was herrliches kann ich dir nur sagen und leider bei mir alle schon verblüht halt. Dafür kann ich deine hier sehen und die gefallten mir sehr gut. Ach ja das Gedicht passt herrlich dazu.

    lg
    chris
  • boerre27 1. September 2009, 15:32

    Ja, er macht sich bemerkbar *seufz*. Gestern noch der herrlichste Sonnenschein, blauer Himmel ohne Wolken - ein Traum eben - und heute: Regen. Allerdings hat dieser Tag ebenfalls vielversprechend ausgesehen. Ich liebe Dein Mohnblumenportrait - gefällt mir sehr gut. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Dienstagsgrüße - boerre27
  • Günter K. 31. August 2009, 23:07

    der abendwind schaukelt sie nachdenklich hin und her. ihre seidenpapierene kleidchen werden sie bald verlieren. andere farbtöne erlangen die oberhand. ein letztes abschiedskonzert, ein letzter farbenrausch kündigt sich an. herbst, winter, erwartungsvolle tristesse,
    lg günter
  • Feenharfe 31. August 2009, 13:58

    Wunderschön!!!
    Die Nächte werden kalt, die Morgen lassen den Herbst ahnen...und Dein Bild ist ein ganz herrlicher Übergang zwischen den Jahreszeiten!!

    Einen lieben Gruß an Dich
    von Daggi
  • Lichterfee 30. August 2009, 20:04

    Traumhaft