Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ausharren im Gewitter

Ausharren im Gewitter

1.277 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ausharren im Gewitter

Kaum sind wir am Ufer des obersten Sees angelangt, fallen auch schon die ersten Tropfen und der Himmel wird dunkel. Bereits zucken die Blitze durch die düster gewordene Bergwelt. In der Hoffnung, dass alles schnell vorbei geht, stehen wir wie die Kühe auf der Weide im Regen. Dieser vermischt sich immer mehr mit feinen Hagelkörnern, was wir nun wirklich nicht mehr lustig finden. Unsere Biwak- und Fotorucksäcke decken wir mit einer Plane ab. Nach einer Viertelstunde klingt der Regen etwas ab und ich greife zur Kamera um das wunderbar grüne Moos mit dem Wollgras zu fotografieren. Auf dem kompakten Grün haben sich bereits einige Wasserperlen gebildet. Die Farben sind enorm intensiv. Doch als der Regen wieder stärker wird und der Donner näher grollt, flüchten wir uns alle drei zu den Rucksäcken unter die Plane. Was für ein verrückter Sommer...!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/50 Belichtung, 32mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (20.08.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4