Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"ausGEZEICHNET", ein Beispielbild für den 67. Digiart-Challenge

"ausGEZEICHNET", ein Beispielbild für den 67. Digiart-Challenge

Martin Rodan


World Mitglied, Neustadt am Rübenberge

"ausGEZEICHNET", ein Beispielbild für den 67. Digiart-Challenge

http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/neu-der-67-digiart-challenge-quot-ausgezeichnet-quot-356611

In diesem mittlerweile 67. Digiart-Challenge soll es darum gehen,
aus einer frei wählbaren Szene eine digitale "Bleistiftumsetzung" zu erstellen.
Naja, wenigstens sollte es entfernt an eine Bleistiftzeichnung erinnern ;-)
Ob Ihr dafür einen in Euren Bildbearbeitungsprogrammen vorhandenen Filter benutzt,
oder Euch einer anderen Technik bedient, bleibt jedem selbst überlassen.

Damit diese doch recht simple Vorarbeit ein wenig an Anspruch gewinnt,
soll Eure "Zeichnung" mit der realen Welt sprichwörtlich in Kontakt treten.
So könnte zum Beispiel eine "gezeichnete" Hand einen echten Blumenstrauß halten,
oder auch umgekehrt eine echte Hand einen "gezeichneten" Gegenstand halten.
Auch könnte in einer Menschenmenge ein "gezeichneter" Mitbürger stehen,
welcher von allen bestaunt wird.
Es müssen auch nicht zwangsweise Lebewesen enthalten sein,
denn Beispielsweise könnte sich auch ein Auto aus seiner "gezeichneten" Umgebung lösen
und in die Realität übergehen.
Ich bin mir sicher, dass Euch, sobald der Groschen erst einmal gefallen ist,
viele fantastische Varianten einfallen werden :-)

Nach bewährten Muster sind wieder drei Beiträge pro Teilnehmer erlaubt,
welche in einer eigens dafür eingerichteten Sektion hochgeladen werden können und sollen.
Der Upload kann beginnen, sobald die Sektion "steht"
und ist möglich bis zum Sonntag, den 21.10.2012 - 20:00 Uhr

Das anschließend beginnende Voting (die Punktevergabe)
läuft genau eine Woche, bis zum Sonntag, den 28.10.2012

Danach werden die Punkte gezählt und die neuen Gewinner verkündet.
Der oder die, mit den meisten Punkten kann sich dann mit Ruhm (Rum) und Ehre bekleckern
und den Challenge für den Folgemonat ausrichten.

So, genug gesabbelt, also ran an den digitalen "Zeichenstift" und lasst uns die Spiele beginnen !!!

Viel Spaß :-)

Kommentare 31

  • Garrulus glandarius 4. Januar 2017, 12:31

    Jetzt bin ich überrascht: so lange mischen die Barbaren schon hier mit und sehen immer noch frisch aus ;-)
  • RiKeMa 23. Oktober 2013, 23:54

    Wow ... !!!

    Ich glaub, der hat mein Ideenkabel auch gekappt .... mir fällt nix mehr ein ...

    Saugut.

    Grüßle von Rike
  • Heribert Welschenbach 9. März 2013, 18:31

    Dieses Bild gefällt mir außerordenlich gut.
    Allein schon wegen dem Witz, der in dem Bild steckt.
    Aber auch technisch ist es hervorragend.
    Ich stelle immer wie wieder fest das ich noch einen sehr weiten Weg vor mir habe; fotografisch und bearbeitungsmäßig.
    Gruß, Heribert
  • Danuta Butler 13. Dezember 2012, 20:18

    Super!
  • Dieter66 Paul 28. Oktober 2012, 21:51

    Saustarke Idee. Genial geworden.

    LG Dieter
  • Peter Tannrath 27. Oktober 2012, 21:19

    . . . abgesehen von dem (mir) etwas zu diffusen und wagen Schattenverlauf , . . . das Novum zum Thema !

    Gruß Peter
  • Isi von Essen 19. Oktober 2012, 21:31

    Tolle Idee...und Deine Umsetzung ist super gut, wenn ich es mal so sagen darf ;)

    LG JIL
  • Kugelbauchi 15. Oktober 2012, 6:03

    EInfach nur Megagenial!!!
    LG Susanna
  • TOMO11 12. Oktober 2012, 19:21

    Ein Spitzenbeitrag. Die Umsetzung ist allererste Sahne.
    LG Thomas
  • Reimund List 12. Oktober 2012, 10:58

    Da schau ich und staune...ist das gut+++
    vg R.
  • Fotobibi 11. Oktober 2012, 19:14

    Hallo Martin, habe gerade erst Dein Beispielbild entdeckt - superklasse!
    Lediglich die Blickrichtung des Kriegers passt nicht so ganz - aber man kann ja nicht alles haben.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Challenge. Das Thema ist top und reizt mich sehr, aber hier aus der Klinik/am Laptop werde ich vermutlich nichts beisteuern können.
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Mondfee Michi 10. Oktober 2012, 1:06

    Suuuper Idee und wie von dir gewohnt ... suuuper umgesetzt. Also das ist meines Erachtens echt nicht zu toppen.

    LG Mondfee_Michi
  • Harald Klinge 6. Oktober 2012, 18:30

    trau niemandem der ne Axt hat, nicht mal gezeichnet...^^

    spitzen Idee und Klasse gemacht.

    lg h
  • 0189juni 4. Oktober 2012, 14:39

    Versuche mich auch mal bei diesem Thema,habe ich noch nie gemacht,mal schauen was dabei so rauskommt,dein Bild ist auf jeden Fall nur genial.
    LG juni
  • Esther Margraff 3. Oktober 2012, 20:55

    Ich finde das eine sehr originelle und gute Idee!
    Es ist nicht einfach die Challenge neu zu erfinden. Ist dir aber damit gelungen!
    Kompliment. Aber wie bitteschön, soll man jetzt das Beispielbild übertreffen???
    Lieben Gruß
    esther