Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ausgewachsene Hausspinne

Ausgewachsene Hausspinne

3.878 4

Thomas Hauske


Free Mitglied, Erlangen

Ausgewachsene Hausspinne

Auf was man nicht alles stößt, wenn man den Dachboden ausbaut. Diese Hausspinne nahm ich mit einer Olympus C-5050 Zoom auf: Verschlusszeit 1/4, Blende 1.8. Die Blitzintensität reduzierte ich um 0,7. Das Originalfoto wurde mit einer Auflösung von 2560x1920 aus einer Entfernung von 5 cm geschossen - quasi eine Spinne im Megaformat! Dummerweise erscheint das Foto im runterkonvertierten Format ein wenig unscharf ...aber dafür ist das Original um so toller.

Kommentare 4

  • Anchan G. 26. Juni 2006, 11:16

    hab mir ja schon überlegt ob ich meinen haushalt etwas ungepflegter behandeln soll, habe nämlich immer wieder spinnentiere in der wohnung und ich hab die totale spinnenphobie!!
  • Maren Arndt 10. Februar 2004, 8:45

    Nach dem Komprimieren - unbedingt noch nachschärfen..
    Kommt mir aber nicht so unscharf vor Dein Foto...
    .. und ich hoffe, so als Spinnenfreundin - sie hat es überlebt, dass Du sie aufgespürt hast.
    .. aber erstmal herzlich willkommen hier in der FC - ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können.
    Liebe Grüße von Maren
  • Thomas Hauske 9. Februar 2004, 22:24

    Ich wusste nicht, wie gesund das Haus ist...
    Macht aber Spass, Spinnen zu fotografieren.
    Vielleicht treibe ich ja auch noch seine/ihre Nachkommen auf :-))
  • Günter Hahn 9. Februar 2004, 22:11

    Ihr habt ein gesundes Haus sonst würde sich die Spinne da nicht wohl fühlen, stark Dein Foto, Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 3.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz