Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... ausgestorben ...

... sonntags in Bremerhaven ... direkt unter dem Einkaufszentrum am Historischen Hafen und Schifffahrtsmuseum ...
... ich habe noch nie eine Stadt erlebt, in der am Wochenende und wochentags ab 19 Uhr die Gehsteige so exakt hochgerollt werden ...
... wo man sonst nicht ohne Gefährdung für das eigene Leben über die Straße gehen kann, herrscht total tote Hose ...
... und wer glaubt, dass er außerhalb der Geschäftszeiten in der City mal einen Happen zwischen die Zähne bekommt, der irrt sich gewaltig ...
... Bremerhaven ist eine der ganz wenigen Städte wo ich freiwillig (als Tourist) nicht mehr hinreisen werde, denn für mich ist das eine Stadt zum Arbeiten, aber nicht zum leben ...



Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: f/3.8
Zoom (Fokallänge): 48mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 30. September 2007
Aufnahmezeit: 13:00
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 16

  • Marion Hanson 13. November 2007, 8:31

    Sieht schon trostlos aus. Aber Deine Aufnahme ist gelungen. Die Perspektive und Symetrie sind Spitze.
    LG Marion.
  • Rolf Bringezu 12. November 2007, 9:12

    Denke mal wie in jeder anderen Stadt der Welt auch, muss man als Fremder ersteinmal wissen wohin man soll und nicht zu vergessen was man erleben will...
    Allerdings und da gebe ich DIr recht...diese Straßenführung sieht trotstlos aus. Halt die Wunderwerke bundesdeutscher Architekten.

    VG Rolf
  • views-of-life 11. November 2007, 21:26

    Sowas ist in Wien kaum vorstellbar...aber Dir hat dieser Zustand ein tolles Motiv beschert
    lg Gaby und Herbert
  • Jürgen H 11. November 2007, 20:55

    Format und Schnitt bestens! Da wünschte man sich nur noch ein absolutes Licht am Ende Tunnels oder eben eine perfekte Sicht nach draußen. Aber auch das gefällt!
    Lg Jürgen
  • Gerlinde Weninger 11. November 2007, 20:20

    Ja, wenn das Wetter nicht mitspielt bleiben alle zu Hause, außer die Unentwegten!
    gru u ku gerlinde
  • Lydia Schwaiger 11. November 2007, 18:22

    sieht echt cool aus...lg lydia
  • Wolfgang Weninger 11. November 2007, 16:08

    @Stefan: Bremerhaven hat genügend Interessantes zu bieten, aber die Gastronomie dort ist mit ganz wenigen Ausnahmen wirklich zum Kotzen, vor allem wegen ihrer Öffnungszeiten.
    lg Wolfgang
  • ston 11. November 2007, 15:38

    das ist wohl nicht ganz wahr mit dem ausgestorben. Da seh ich doch noch einen Fahrradfahrer :-))

    Kaum zu Glauben das es das gibt in der heutigen Zeit. Gibt es in Bremerhaven nichts Interessantes zu sehen ?

    LG Stefan
  • Karl H 11. November 2007, 14:57

    Ausgestorben? Nicht ganz ... :-)
    Als wir in Bremerhaven waren, war aber doch einiges los dort ...

    lg Karl
  • r o l f WENGENroth 11. November 2007, 14:45

    Nun ja Wolfgang, diese Tiefgarage stand jetzt bei dem Sturm wahrscheinlich total unter Wasser.
    Du schilderst die Trostlosigkeit der Stadt, in Deinem Foto ist wenigstens noch ein Licht am Ende des Tunnels.
    LG Rolf
  • Riccardo 11. November 2007, 14:42

    aber gute Lichtführung
  • Zwecke 11. November 2007, 13:21

    du stehst mit deiner einschätzung nicht allein da, auch ich habe das gleiche empfunden.
    davon gibt es aber eine ganze reihe andere städte auch und stimme der sylvia zu.
    perspektive und durchzeichnung sind gut.
    lg horst
  • J.K.-Fotografie 11. November 2007, 12:41

    trostlos
  • Sylvia Schulz 11. November 2007, 12:19

    Wolfgang, genauso sieht es in vielen ostdeutschen Städten aus und das nicht nur am Abend,
    aber was willst Du denn, da gibt es doch noch den Radfahrer,
    gut dokumentiert,
    lg Sylvia
  • Harald L. 11. November 2007, 11:52

    ist ja wirklich nichts los wobei mir gerade so eine Stadt am liebsten wäre (Ruhe) - von den Motiven her würde ich lieber im Wiener-Städle bleiben

    lg Hari